
Ein vielseitiger Sommer wird aufgetischt
Zwischen saisonaler Küche, neuen Uniformen und genussvollen Rooftop-Momenten präsentiert Miiro The Mansard ein neues gastronomisches Angebot. Head Chef Tom Walter interpretiert saisonale Klassiker mit eigenem Twist.
Unter dem Leitgedanken der Saisonalität hat Rising Star Tom Walter die Sommerkarte neu komponiert. Im Zentrum stehen regionale Produkte, klare Aromen und eine Küche, die dem Sommer die verdiente Bühne gibt. «Wir halten unsere Karte bewusst saisonal und interpretieren moderne Schweizer Küche so, wie sie ursprünglich immer war: ehrlich, auf das Hier und Jetzt fokussiert, mit dem, was die Natur eben hergibt», so Tom Walter.
Ebenso Teil des gastronomischen Konzepts ist die ganztägig verfügbare Bistrokarte, die sowohl in der Lounge & Bar als auch auf der einzigen Rooftop-Terrasse in Gstaad angeboten wird. Auch hier bleibt die Handschrift des Küchenchefs spürbar. Auf der Rooftop-Terrasse erweitert Chef de Bar Nicolas Ulm zudem das Getränkeangebot um kreative Signature Drinks, darunter verschiedene Interpretationen des Espresso Martini.
Neu angerichtet: Frühstück à la carte
Mit der Sommersaison wird auch der Morgen neu zelebriert: The Mansard verabschiedet sich vom klassischen Buffet und setzt fortan auf ein À-la-carte-Frühstück im Sinne eines bewussteren Umgangs mit Lebensmitteln. Das neue Konzept vereint internationale Frühstücksklassiker und alpine Spezialitäten an einem Tisch – von Pancakes über Hummus bis hin zum regional inspirierten Bergfrühstück mit lokalen Produkten.
Serviert wird das Ganze auf edlen Etageren, ebenfalls eine Augenweide. Auch im Service folgt das Haus Trends: Die neuen, leger-sportlichen Uniformen des Teams sind Teil des weiterentwickelten Gesamtkonzepts und unterstreichen den frischen Auftritt des Hauses.
Miiro The Mansard
Untergstaadstrasse 26
3780 Gstaad
www.miirohotels.com
Miiro The Mansard im Kurzporträt
Das 4-Stern-Hotel The Mansard im Herzen von Gstaad ist ganzjährig geöffnet, umfasst 29 Zimmer und Suiten, ein charmant eingerichtetes Restaurant und Gstaads einzige Rooftop-Bar. Es ist Teil der neuen Lifestyle-Hotelmarke Miiro, die eine charaktervolle Kollektion von individuell gestalteten Hotels im Herzen der interessantesten Viertel Europas auf den Markt bringt.