Über uns

Das Team


Sabine Born, 1974

Region Bern-Solothurn
Chefredaktorin

 

Das mache ich für Gourmet

Schreiben, redigieren, korrigieren und Layouts besprechen. Ausserdem vor Ort recherchieren und dabei spannende Einblicke in Betriebe geniessen, in denen Menschen mit Leidenschaft arbeiten.

Dieses Gastrokonzept überzeugt mich

Sharing-Plates erleichtern die Entscheidung.

Über mich

Ich liebe laue Sommerabende in den Bergen, am See oder im Garten, übernachte gerne, aber viel zu selten, in heimeligen Berghütten und stecke meine Nase jede freie Minute in spannende Bücher. In der Küche produziere ich gerne Pasta und Spätzli mit den frischen Eiern meiner vier Hühner. Mein absolutes Traumpaar: Merengues mit «Nidlä».

Und so bin ich

Vielseitig interessiert, zuverlässig, ruhig und gelassen (letzteres versuche ich zumindest).


Stephan Frech, 1976

Region Bern
Verlagsleiter

 

Das mache ich für Gourmet

Im Verlag alle Fäden in der Hand halten und unsere beliebten Fachmagazine herausgeben. Besonders gerne tüftle ich mit Geschäftspartner:innen an neuen Ideen. Es sind Kundenkontakte, die mein Berufsleben bereichern.

Dieses Gastrokonzept überzeugt mich

Desserts in Weckgläsern und Country Guesthouses à la Lampart’s in Val Lumnezia.

Über mich

Meine Energiequellen sind Tennis, Skifahren und die Natur. Zum Ausspannen liebe ich den Atlantik und die Berge, letztere idealerweise mit Pistenanschluss. Liebend gerne: Segeln auf dem Bielersee oder meinen Kindern ein feines Znacht servieren. Schwach werde ich bei Süssem, und wenn es um Technik geht.

Und so bin ich

Interessiert, entscheidungsfreudig, fröhlich, offen, fair und neugierig.


Aniela Lea Schafroth, 1987

Region Aargau
Fotografin

 

Das mache ich für Gourmet

Für spannende Reportagen an wunderschönen Orten in der ganzen Schweiz fotografieren. Der familiäre Umgang im Team ist einfach super.

Über mich

Musik hören und tanzen – das ist meine Art, abzuschalten und gute Laune zu verbreiten. Für eine Auszeit buche im am liebsten das «Hotel Mama». Dort fühle ich mich wohl und gut versorgt. Darf es etwas weiter weg sein, geht nichts über Meeresluft und Sandstrand.

In meiner Küche zaubere ich gerne Nudeln mit Poulet und Rahmsauce – das kommt immer gut an. Und Schokolade und Mailänderli sind bei mir schneller weg, als man «köstliche Versuchung» sagen kann.

Und so bin ich

Neugierig, weltoffen, ich liebe Begegnungen und fotografiere leidenschaftlich gern.


Nicole Stadelmann, 1983

Region Bern
Fotografin

 

Das mache ich für Gourmet

Fotografieren – einfach super finde ich die vielen Begegnungen mit Menschen und die Einblicke in Betriebe und neuste Geräte. Als gelernte Köchin ein «back to the roots» für mich.

Dieses Gastrokonzept überzeugt mich

Frisch, saisonal, bedient und mega fein.

Über mich

Mit dem SUP auf der Aare oder gemütlich im Garten sitzen – das inspiriert. Ich liege auch gerne am Strand in Thailand und koche mit Leidenschaft. Was? Einfach alles. Und wenn ich auswärts esse, dann am liebsten in den feinen Keller-Restaurants der Berner Altstadt. Unwiderstehlich finde ich Kaffee und Schokolade – vor allem in meinem Atelier in der Berner Matte.

Und so bin ich

Eher kurz 😊, flexibel, spontan, aufgestellt mit einer Tendenz zur Ungeduld.


Simone Kyburz, 1976

Region Zofingen
Grafikerin

 

Das mache ich für Gourmet

Ich kümmere mich um das Layout und schätze die selbstständige Arbeit.

Über mich

Mein Herz schlägt höher auf dem 1000er Stägli in Aarburg, beim Schwimmen, Skifahren oder bei einem feinen Essen im Gannet in Basel. In den Ferien zieht es mich meist an den Atlantik in die Region Médoc im Südwesten Frankreichs.

Wenn ich am Herd stehe, mache ich am liebsten Omeletten in allen Variationen. Meine Kinder lieben es. Sie sind es auch, zu denen ich neben Desserts nur schwer Nein sagen kann.

Und so bin ich

Zuverlässig, ungeduldig, herzlich, freundlich, ehrgeizig.


Thomas Bürgisser, 1984

Region Winterthur
Redaktor

 

Das mache ich für Gourmet

Fragen, fragen, fragen und dabei neue Restaurants und kulinarische Abenteuer entdecken.

Dieses Gastrokonzept überzeugt mich

Wenn mit Leidenschaft aufgetischt wird.

Über mich

Nichts bringt mich schneller in gute Laune als ein Spaziergang mit meinem Hund. Auszeiten gönne ich mir am liebsten in den Bergen, weit ab vom Trubel des Alltags. Einzige Bedingung: Das Bett muss bequem sein. Was ich auch mag: In meinem Garten eine Bratwurst am Lagerfeuer geniessen (ohne Senf) – und ja, Schokolade ist meine Schwäche, da kann ich nicht widerstehen.

Und so bin ich

Neugierig, seriös, fröhlich, aufgeschlossen, fair und tolerant.


Rolf Neeser, 1959

Region Biel
Fotograf

 

Das mache ich für Gourmet

Mit Leidenschaft fotografieren und die Schweiz bereisen, um immer wieder neue Orte zu entdecken.

Dieses Gastrokonzept überzeugt mich

Alte schön sanierte Restaurants und historische Hotels

Über mich

Fotografieren verleiht mir Flügel – es ist Beruf und Berufung zugleich. Entspannung finde ich im charmanten Grand Hotel du Lac in Vevey, in historischen Hotels, zu Hause am Bielersee oder auf Reisen. Und wenn ich koche, dann am liebsten Desserts – zum Beispiel Iles flottantes – selbstredend, das ich vor allem zu Süssem schlecht nein sagen kann.

Und so bin ich: Trendy, witzig, humorvoll und offen für alle Menschen.


Irene Infanger, 1984

Region Luzern
Redaktorin

 

Das mache ich für Gourmet

Schreiben! Ich schätze die professionelle Struktur, das schön gestaltete Magazin, und dass es mir Einblicke in unterschiedlichste Betriebe ermöglicht, wo ich jedes Mal auf interessante Menschen treffe und viele neue Orte in der Schweiz kennenlerne.

Über mich

Entspannung finde ich bei einem gemütlichen Hundespaziergang, im Sommer im oder am See oder vertieft in ein spannendes Buch. Immer gerne bin ich in meiner Heimat Engelberg und in meinem, mittlerweile, zweiten Zuhause Portugal. Dort lasse ich mich gerne bekochen, zuhause aber koche ich mit Leidenschaft ein feines Ragout. Und Schokolade zum Dessert, da sage ich bestimmt nicht nein!

Und so bin ich

Aufgestellt, ruhig, humorvoll und positiv denkend.


Natalie Meleri, 1993

Region Thun
Freie Journalistin

 

Das mache ich für Gourmet

Als freie Mitarbeiterin Reportagen schreiben und dabei interessante Menschen kennenlernen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben.

Über mich

Ich liebe schöne Bergwanderungen und gute Bücher. Wenn ich dann noch auf dem Berg übernachten kann, ist der Tag perfekt. Aber auch zu Hause im Garten oder in meiner Leseecke fühle ich mich pudelwohl – sind Gummibärlis zur Hand, umso besser.

Und so bin ich

Kreativ, offen, aufgestellt, positiv und ehrgeizig.



Das Unternehmen

Der Verlag Gourmet ist eine rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Familienunternehmung und editiert mit den beiden Schweizer Fachzeitschriften «GOURMET» und «POT-AU-FEU» zwei Branchenpublikationen, die in der Hotel-, Gastro- und Gemeinschaftsgastronomie-Branche eine hohe Akzeptanz geniessen.
«GOURMET» und «POT-AU-FEU» richten sich an Betriebsinhaber, Betriebsleiter, Küchenchefs und Kader in den Branchen-Segmenten Hotellerie, Gastronomie, Cafés, Betriebs-, Heim- und Spitalgastronomie.

Der Themen-Mix und die Rubriken berücksichtigen insbesondere das unternehmerische Interesse der Hoteliers, Hoteldirektoren, Restaurateure, Gastronomen, Geranten, Geschäftsführer, Bistro- und Kaffeebesitzer sowie natürlich der Küchenchefs, Restaurant- und F&B-Manager.

Mediadaten «GOURMET» & «POT-AU-FEU» - print & online 

 

Crossmediale Kommunikation

«GOURMET» und «POT-AU-FEU» erscheinen jeweils sowohl in Print- als auch in Online-Ausgaben und auf Social Media. Durch die Cross-Medialen Kanäle bietet sich für die Zulieferbranche eine ausgezeichnete und effektvolle Plattform für Botschaften, Praxisberichte oder Produktneuheiten. Für die Leserschaft als Entscheidungsträger ergeben sich spannende und adaptierbare Konzeptvorstellungen für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg. Wir unterbreiten spezifische und individualisierte Angebote für die kombinierte Print- und Online-Kommunikation.