Porträt

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    «Wir verkörpern 100 % Swissness»

    Markus Wittig, CPO Swisscom blue TV Host und damit eines der Gesichter der Swisscom im Bereich Hotellerie, unterstützt die Awardgala «Hotelier des Jahres» und den Hospitality-Summit als Presenting Partner. Hotelinsider Hans R. Amrein sprach mit ihm über das Spannungsfeld zwischen Gästewünsche und Technologie.

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    «Landbased Salmon» – der wohl nachhaltigste Lachs der Welt

    «Ocean-safe Seafood» ist nicht mehr länger ein Traum. Fische die an Land aufwachsen - ein ungewöhnliches Konzept, dass zum Denken anregt.

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    «Jede Fläche muss Wertschöpfung bringen»

    Chris Rosser, Ideengeber und Umsetzer im neuen Apart Hotel Adelboden, gewann 2019 den Special Award (gestiftet von Swisscom TV Host) für seinen innovativen Geist. Gut zwei Jahre später steht nun die (...)

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    Nähe zum Kunden — kein leeres Versprechen!

    Die vor rund 50 Jahren gegründete Heer AG Gastronomie-Einrichtungen mit Hauptsitz in Reinach BL und Wimmis BE versteht sich als veritable und vollwertige Partnerin von Hotellerie, Gastronomie und (...)

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    Die kompetente Schnittstelle zwischen Küchenemissionen und Lüftung

    Seit gut 35 Jahren plant, fabriziert und verbaut die EMK AG an den Standorten Schindellegi und Triesen massgeschneiderte Küchenentlüftungs-Systeme. Was in den 80er Jahren im kleinen Rahmen mit (...)

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    So ist die Stimmungslage in der «Culina-Wirtschaft»

    Die Aufhebung der behördlichen Massnahmen zum Schutze vor dem Corona-Virus sowie der

    tragische Krieg in der Ukraine beeinflussen auch die Stimmungslage in der Schweizer  Wirtschaft und damit auch in (...)

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    Die Kaffeekompetenz von Franke – viel mehr als nur Maschinen

    Leidenschaft, Innovationskraft, Expertise und Beständigkeit machen Franke Coffee Systems zu einem der Marktführer in der Herstellung von professionellen Kaffeevollautomaten in der Schweiz. Das (...)

  • Immer zur Stelle: Neu verschickt Brunner-Anliker sofort eine Ersatzmaschine zur Überbrückung, wenn ein Defekt auftritt. Im Bild: Peter Burri von der Brunner-Anliker AG.
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    Ein «Arbeitstier» für CHF 3.45 pro Tag!

    Die vergangenen Monate waren auch für die Gastro- und Küchentechnik-Lieferantin Brunner-Anliker AG (Kloten) herausfordernd. Trotz den schwierigen Zeiten hat man sich genau jetzt entschlossen, in den (...)

  • Egon Kofler (links), CEO von Blanco Professional, und Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, präsentieren den neuen, völlig eigenständigen Markenauftritt von B.PRO. Egon Kofler betont: «Wir stellen uns neu auf, um für unsere Kunden noch agiler und flexibler zu werden. Damit eröffnen wir uns neue Chancen für die Zukunft!»
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    Blanco Professional wird B.PRO

    Blanco Professional – Systemanbieter im B2B-Bereich für Grossküchen und die Industrie – tritt seit Oktober 2021 unter einem neuen Namen auf: «B.PRO» steht für eine zukunftsgerichtete (...)

  • Joël Suter in der «Dry Aged»–Reifekammer der Gastrometzgerei von Mérat & Cie. AG in Martigny.
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    Swiss Gourmet Grand Cru – eine reife Leistung

    Joël Suter ist ein enthusiastischer Mensch. Das merkt man spätestens, wenn man mit ihm den «Trésor» betritt: Trotz der Kälte brennt Suter für das, was hier auf den Tannenholzregalen liegt. In Reih und (...)

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    Kadi setzt ein weiteres Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit

    Seit 1951 steht die Kadi AG aus Langenthal als innovative Herstellerin von Kartoffelprodukten und anderen Tiefkühlspezialitäten für die Schweizer Gastronomie ein. Neben höchsten Qualitätsstandards (...)

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    Der wohl nachhaltigste Lachs der Welt

    «Ocean-safe Seafood» ist nicht mehr länger ein Traum. Fische die an Land aufwachsen - ein ungewöhnliches Konzept, dass zum Denken anregt.

  • Die wilde Paprika von Peppadew überzeugt mit einer kräftig roten Farbe, einem knackigen Biss sowie einer kurzen, feurigen Schärfe und einem leicht süsslichen Geschmack.
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    Die feuerrote Paprika sorgt für den besonderen Pepp!

    Knackig im Biss, mit einer kurzen, feurigen Schärfe und einem herrlich süssen Geschmack ist die wilde Paprika von Peppadew ein Erlebnis für die Geschmacksnerven. Ob zu sommerlich-leichten (...)

  • Frutico im Einsatz bei der Produktion.
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    «Frutico» – ein ERP für & mit der Branche

    Der renommierte Küchenchef Franz W. Faeh hat keinen Grund, ein Blatt vor den Mund zu nehmen: «Wer sich gegen die digitale Entwicklung sträubt, ist in ein paar Jahren weg vom Fenster.» Der (...)

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    Die Delico AG: Gutes Essen ist ihr Geschäft – und das seit 40 Jahren!

    Delico AG: Was 1981 als Zwei-Personen-Betrieb seinen Anfang nahm, hat sich zu einem etablierten und renommierten 17-Personen-Unternehmen entwickelt. Dank ihrer internationalen Vernetzung und (...)