Heime & Spitäler

    • Heime & Spitäler

    «Guete Zmorge mitenand!»

    «Und? Ist das Essen gut?» Wenn ein uns nahestehender Mensch ein paar Tage im Spital verbringen muss, ist das meist unsere zweite Frage nach «wie geht es dir?». Das ist auch bei den Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen im Kantonsspital Graubünden in Chur nicht anders. Für die Verpflegung und Diätküche im Kantonsspital Graubünden ist das 90-köpfige Team der Spitalgastronomie (...)

  • Anzeige
    • Heime & Spitäler

    Der Biomaster von Meiko Green macht’s möglich!

    Die Klinik Arlesheim ist das anthroposophische Akutspital der Nordwestschweiz und verbindet anthroposophische Heilmethoden mit moderner Schulmedizin. In der Klinikküche testeten Gastronomieleiterin (...)

    • Heime & Spitäler

    Hier geniesst man jetzt auch pflanzenbasierten Fleischkäse!

    Der Zürcher Frauenverein (ZFV) hatte schon bei seiner Gründung vor über 125 Jahren zum Ziel, sich für das Volkswohl sowie für ein zukunftgerichtetes und nachhaltiges Denken und Handeln zu engagieren. (...)

    • Heime & Spitäler

    Im Länzerthus wird jeder Gourmetwunsch erfüllt

    Die Erwartungen an die Verpflegung von Alters- und Pflege-heimbewohnenden sind vielseitig – und werden immer anspruchsvoller. So gilt es, auch besondere Ernährungsanforderungen zu beachten. Trotz (...)