Änderung in der Geschäftsleitung der frigemo AG

29.03.2023
Gourmet 4/23
Artikel teilen

Daniel Jenni, bisheriger Leiter Marketing/Verkauf/Logistik und Mitglied Geschäftsleitung der frigemo Produktion & Handel, übernahm anfangs April 2023 die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Er übernimmt diese Funktion von Beat Wittmer, der die Gesamtleitung des Departement Convenience behält und sich mit diesem Schritt verstärkt auf die Weiterentwicklung der strategischen Geschäftseinheit frigemo Feinverteilung konzentriert. Renate Schaffner, bisherige Leiterin Food Service, tritt anfangs April 2023 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt Daniel Jennis aktuelle Funktion.

Daniel Jenni arbeitet seit 2009 bei frigemo. Die ersten zwei Jahre war er als Leiter Food Service tätig. 2011 übernahm er die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing/Verkauf/Logistik. Er absolvierte eine Marketingleiterausbildung an der Universität Bern (IMB) und verfügt über einen Abschluss als Diplomierter Marketingleiter. Daniel Jenni hat mehr als 25 Jahre Leitungserfahrung in verschiedenen Unternehmungen in der Lebensmittelbranche.

Renate Schaffner arbeitet seit 2018 für frigemo. Als Leiterin Food Service trägt sie die Verantwortung für das Gastronomie-Geschäft der frigemo inklusive der Leitung der Bereiche Aussendienst, Innendienst, Product Management und Merchandising. Sie verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universitäten Zürich und Lausanne und war bei verschiedenen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig.

Anzeige