Auf Balance folgt Fresh: Schweizer Traditionsgetränk erfindet sich neu
Mehr Erfrischung und halb so viele Kalorien bei vollem Geschmack – die Mosterei Möhl mit Sitz in Arbon lanciert nach dem Shorley Balance das Shorley Fresh und macht das Trio komplett. Während das Shorley Balance mit Ingwerdirektsaft angereichert ist, findet das Shorley Fresh zurück zum Original und überzeugt mit vollem Apfel-Geschmack.
Wer kennt es nicht? Das Shorley – natürlicher, reiner Apfelsaft aus Schweizer Äpfeln, aufgespritzt mit Passugger Mineralwasser – ist seit über 20 Jahren ein beliebtes Schweizer Erfrischungsgetränk. Passend zum Frühlingsanfang bringt Möhl nun das neue Shorley Fresh ins Regal. Das Produkt ist ähnlich wie das Original, nur noch gesünder. Shorley Fresh hat nämlich nur halb so viele Kalorien wie das Ursprungsprodukt, da es zu 30 Prozent aus Apfelsaft und zu 70 Prozent aus Wasser besteht.
Trend zu weniger Kalorien und mehr Vitaminen
Das Original mit weiteren Erfrischungsgetränken zu ergänzen, schwebte der Mosterei aus Arbon schon vor längerer Zeit vor: «Vor 20 Jahren waren wir Pioniere darin, den Apfelsaft mit Mineralwasser zu kombinieren. Seither spielt Shorley eine zentrale Rolle in unserem Sortiment. Leider haben wir in den letzten Jahren in der Schweiz einen Rückgang der Verkaufszahlen der Getränke in der Kategorie Apfelschorle miterlebt», sagt Christoph Möhl, Mitglied der Geschäftsleitung. Das Familienunternehmen entschloss sich schon früh, dem Gesundheitstrend zu folgen und lancierte 2021 das Shorley Balance mit weniger Kalorien und Ingwergeschmack. Um den Bogen zurück zum Original zu schlagen, entschieden sie sich mit Shorley Fresh nun, den Bedürfnissen nach leichter Erfrischung mit möglichst wenig Kalorien und dem vollen Genuss frischer Äpfel nachzukommen.
Das Beste aus dem Apfel
Christoph Möhl ist mit Süssmost aufgewachsen. Gabelstapler- und Sackwagenrennen zählten zur Wochenendaktivität: Heute ist der gelernte Weintechnologe Mitglied in der Geschäftsleitung des Familienunternehmens in fünfter Generation. Er ist zuständig für Marketing und Produktinnovation und möchte das Unternehmen am Puls der Zeit halten. «Die Welt verändert sich in der heutigen Zeit sehr schnell. Als Unternehmen muss man mitziehen, Produkte weiterentwickeln und neu erfinden, um dem Konsumtrend zu entsprechen», so der 41-Jährige. Neben Shorley stellt die Mosterei Möhl auch weitere Apfelsaft- und Apfelweinprodukte, wie die Möhl Cider-Clan-Produkte, Swizly und den beliebten Saft vom Fass her. «Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Handwerk. Dabei bildet die lokale Verbundenheit den Kern jedes Produktes. Wir wollen der innovativste Getränkehersteller sein, der das Beste aus dem Apfel macht», sagt Christoph Möhl.
Wie das neue Shorley Fresh den Konsumentinnen und Konsumenten schmeckt, kann ab sofort getestet werden. Alle drei Produkte sind bereits im Handel, bei ausgewählten Getränkehändlern, in der Gastronomie und im eigenen Onlineshop verfügbar.