The Green Mountain holt sich PETA Award 2023:

«Bestes veganes Fleisch»

01.05.2023
Gourmet 5/23
Artikel teilen

Die Schweizer Manufaktur The Green Mountain darf sich über die begehrte Auszeichnung freuen. Garantiert einmalig. Roh und fein gepfeffert begeisterte das erste pflanzenbasierte Pfeffer Medaillon, das in der Schweiz entwickelt und produziert wurde, die PETA Deutschland Jury. The Green Mountain kreierte das «beste vegane Fleisch» für alle Veggie-Gourmets. Die neuen Pfeffer Medaillon sind eine ächte Gourmet Sensation, die roh und fein gepfeffert daherkommen und so ihren vollen Geschmack entfalten. Zarte Textur, aromatische Würze, harmonische Röstaromen, satte Proteine und genau so, wie es die Geniesser am liebsten mögen: Medium oder well done.

Guter Geschmack, für den kein Lebewesen Schaden nahm: PETA zeichnet mit dem PETA Award 2023 Unternehmen, Marken und Produkte für herausragende und innovative rein pflanzliche Lebensmittel aus. Mit dem Preis stellt die Tierrechtsorganisation Betriebe ins Scheinwerferlicht, die beweisen, dass Genuss keine tierischen Produkte braucht – weder Fleisch oder Milch noch Eier. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland würdigt aktuell besonders die innovative Leistung von The Green Mountain und prämierte das Plant-based Pfeffer Medaillon mit den PETA Vegan Food Award 2023. Mit dem Preis werden die besten pflanzlichen Produktneuheiten, Marken und Unternehmen gekürt, die den florierenden Markt rund um vegane Geschmackskreationen bereichern. Die Kriterien erfüllte The Green Mountain nicht nur in Sachen Geschmack, sondern auch in der Einzigartigkeit des Plant-based Produkts.

«Nach dem Sieg im vergangenen Jahr mit unserer Hühnerbrust bekommen wir jetzt auch für unser einmalig gutes Pfeffer Medaillon eine weitere Auszeichnung von PETA Deutschland. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unserer Manufaktur auf dem richtigen Weg unterwegs sind. Mit unserer hochwertigen und innovativen Produktvielfalt zeigen wir jeden Tag, dass eine Ernährung auf pflanzlicher Basis einfach ist und man auf nichts verzichten muss. Wir bieten den vielen The Green Mountain Kunden zahlreiche qualitativ hochwertige Alternativen an und werden unser Sortiment entsprechend weiter ausbauen. Als regional tiefverwurzelte Manufaktur stehen wir für unseren bekannten The Green Mountain Spirit und die ächte Plant-based Kultur, die verbindet. Der PETA Award spornt uns an, noch mehr Menschen vom Geschmack unserer Plant-based Premiumprodukte zu begeistern», betont Werner Ott, Geschäftsführer des Startups The Green Mountain.

Anzeige