
Brita iQ Portal – intelligentes Filtermanagement für alle Filter
Brita iQ Portal ermöglicht das transparente, einfache und komfortable Filtermanagement. Diese cloud-basierte Plattform bietet aktuelle Infos zu allen installierten Filtern, zum Wasserverbrauch und zur Restkapazität. Als neues Puzzleteil kommt nun der Brita iQ Meter hinzu. Damit lassen sich auch bereits installierte Filter einbinden.
Die Brita iQ Technologie wurde mit einer zusätzlichen Innovation ergänzt – Brita iQ Meter. Diese Neuheit bindet nun auch Brita Purity und Brita Purity C ins digitale Management ein. Damit geht kein Filterwechsel mehr unter – für einen optimalen Maschinenschutz, gleichbleibende Wasser-/Kaffeequalität und den effizienten Service.

Brita iQ Meter
Zum intelligenten Filterkopf, mit dem Brita die digitale Ära in der professionellen Wasserfiltration einläutete, gesellt sich der neue iQ Meter. Bereits installierte Filter können mit ihm nachträglich nachgerüstet und ebenfalls ins Portal integriert werden. Der iQ Meter ist die ideale Ergänzung für alle, denen Datentransparenz und effizienter Service auch für ihre Purity und Purity C wichtig sind. Via Brita iQ Meter gelangen deren aktuelle Infos wie Wasserverbrauch, Restkapazität, Restlaufzeit sowie letzte Filteraktivität zeitnahe ins Portal.
iQ Technologie im Überblick
Mit Purity C iQ brachte Brita vor nicht allzu langer Zeit ein hocheffizientes, datengesteuertes Filtersystem auf den Markt und löste damit drei Herausforderungen. Installationsfehler und somit Verkalkungen der hochwertigen Profi-Kaffeemaschinen werden verhindert. Schwankungen der Wasserbeschaffenheit werden ständig zugunsten erstklassiger und gleichbleibender Qualität ausgeglichen. Das System erleichtert den Spülvorgang und bestätigt korrektes Einspülen mit einem optischen und akustischen OK.

Grosser Nutzen im Alltag
Alle Filterdaten werden im iQ Portal auf einer Seite angezeigt. Der Klick auf einen Filter zeigt seine Details: Vom Kartuschentyp über die Restkapazität bis zu durchschnittlichem Wasserverbrauch, aktuell gemessene Wasserhärte, Spülstatus und Handlungsbedarf. «Die Überwachung der registrierten Filter macht den Service denkbar einfach und die Infos können problemlos mit dem Team geteilt werden. Vorteil: Alle Tauschtermine werden effizient und exakt auf den Punkt eingehalten. So wird Zeit und Geld gespart. Denn Filterwartung ist immer auch bester Maschinenservice – und nun geht das mit all unseren Produkten ganz einfach», erklärt Alan Lama, Key Account Manager Professional Filter Products bei Brita Schweiz.
