Frutt Mountain Resort:

Cornelia Zschunke wird  Resortmanagerin

02.05.2024
Gourmet 5/24
Artikel teilen

Seit Ende letztem Jahr gehört Cornelia Zschunke zum Team des Frutt Mountain Resorts und agiert als Resortmanagerin an der Spitze des Hotels. Sie folgt damit auf Aleksandra  Dajic, die  das Resort seit 2021 erfolgreich führte und dem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung nachgeht.

In ihrer neuen Funktion berichtet Cornelia Zschunke direkt an Andreas Magnus, den Cluster General Manager des Kempinski Palace Engelberg und Frutt Mountain Resorts. Als Resortmanagerin verantwortet sie ein Team von über 120 Mitarbeitenden und kümmert sich um die umfassende Steuerung der operativen Abläufe sowie die strategische und finanzielle Ausrichtung des Hotels in Melchsee-Frutt.

Andreas Magnus freut sich, dass er mit Cornelia Zschunke eine erfahrene Gastgeberin aus dem Team für das Resort gewinnen konnte. «Mit gut 15 Jahren Erfahrung bei Kempinski kennt sie die Unternehmens-werte bestens und bringt die Qualitäten mit, die wir uns für die Führung unseres Hauses in Melchsee-Frutt wünschen.»

Neben einer Ausbildung in der Hotellerie und einem Master Certificate in Hospitality Management von der Cornell University bringt die gebürtige Dresdnerin 20 Jahre  Berufserfahrung in der internationalen  Hotellerie ins Frutt Mountain Resort ein. Ihre beruflichen Stationen umfassen unter anderem Aufenthalte in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Irland, Bahrain und Qatar, wo sie als Executive Housekeeper und Director of Housekeeping fungierte. Darüber hinaus hatte sie Positionen als Executive Assistant Manager im Kempinski  Hotel Gold Coast in Ghana und als Acting  General Manager im Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea in Jordanien inne. Ihre Expertise  erweiterte sie zuletzt auch als Executive Assistant Manager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Seit April 2023 war Cornelia Zschunke als Cluster Executive Assistant Manager – Rooms für die beiden Häuser in Engelberg und Melchsee-Frutt tätig und blickt mit Vorfreude auf ihre Tätigkeit als Gastgeberin des Frutt Mountain Resorts.


Frutt Mountain Resort im Kurzportrait

Das aus zwei modernen Hotelgebäuden bestehende Frutt Mountain Resort und per unterirdischem Tunnel verbundene attraktive Hideaway punktet mit authentischem Ambiente und verfügt über 114 Zimmer und Suiten. Das vom Lodge-Stil inspirierte Innendesign steht in einem spannenden Gegensatz zur monolithartigen Aussenfassade. Moderner alpiner Lifestyle, hochwertigste und natürliche Materialien aus einheimischen Hölzern und Stein sowie ansprechende Bäder bieten dem Gast Erholung in gemütlicher Atmosphäre, was nicht zuletzt auch den beiden Spa- und Wellnessbereichen des Bergresorts zuzuschreiben ist. Auch kulinarisch hat das Frutt Mountain Resort einiges im Angebot: Ob in einem der vier Restaurants oder an der Hotelbar – das Küchen- und Serviceteam verwöhnt mit abwechslungsreichen und zeitgemässen Foodkonzepten. Besonders freut sich das Frutt Mountain Resort über die Auszeichnungen, die es in den letzten Jahren bekommen hat: Im Mai 2023 landete das 4-Sterne-Superior-Haus auf der Liste der 100 besten Hotels von Karl Wild und der Sonntagszeitung und belegte in der Kategorie «Beste Familienhotels» den 5. Platz.

Im April 2022 wurde es von der NZZ am Sonntag als bestes 4-Sterne-Wellnesshotel der Schweiz gekürt und erreichte im Gesamtvoting den dritten Platz der 50 besten 4-Sterne-Hotels der Schweiz. Melchsee-Frutt ging 2022 und 2023 ausserdem zum zweiten Mal als bestes Skigebiet in der Kategorie «Klein und fein» aus dem Community-Voting von Blick und Schweiz Tourismus hervor.

Anzeige