Cyril Dederding ist neuer Direktor des «Modern Times Hotel», Vevey

08.09.2021
Gourmet 9/21
  • People
Artikel teilen

Der 39-jährige Schweizer Cyril Dederding übernimmt fortan die Leitung des von der RIMC Hotels & Resorts Group betriebenen Modern Times Hotel in Vevey.

Cyril Dederding, neuer General Manager im 4* Lifestyle Hotel Modern Times ist kein unbekanntes Gesicht: Der gelernte Hotelier begleitete bereits das Opening des Hotels und bewies sich in diesem Rahmen von November 2015 bis Juli 2018 im Haus als Director of Food & Beverage. Nun freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, unter der neuen Führung von Cyril Dederding durchzustarten und erneut einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Zu Beginn seiner Hotellaufbahn absolvierte Cyril Dederding nach seinem erfolgreich bestandenen Diplom im Hotelmanagement einige Praktika in der Luxushotellerie und sammelte hier erste internationale Arbeitserfahrung. Im Juli 2008 verantwortete er als Projekt Coordinator das Preopening des 5* Crans Ambassador Hotels in Crans-Montana. Drei Jahre später widmete sich Cyril Dederding als Director of Operations der Eröffnung des Crans Luxury Lodges, bevor er im April 2013 als Director of Food & Beverage zum Crans Ambassador Hotel zurückkehrte.

Zudem sammelte der Schweizer von 2014 bis 2015 Erfahrungen als Executive Assistant Manager bei der Wiedereröffnung des 4* The Rock Hotel in Gibraltar. Weitere Stopps folgten anschliessend im Modern Times Hotel und im Experimental Chalet. Zuletzt war Cyril Dederding als General Manager bei einer privaten Hotel Group tätig. Nach der Begleitung einiger Preopenings und Hoteleröffnungen freut sich Cyril Dederding nun auf seine neue Herausforderung.

Das Modern Times Hotel liegt im Herzen der waadtländischen Riviera zwischen See und Bergen. Das Ambiente des Hotels ist ganz der Welt von Charlie Chaplin gewidmet. Es verfügt über 138 Zimmer, ein Restaurant mit offenem Grill, eine von einem Biotop umgebenen Sommerterrasse, eine Bar, ein Konferenzzentrum, einen Fitness Raum, eine Boutique, einen Parkplatz und eine Tiefgarage.


Anzeige