Das erste «Yotel» der Schweiz öffnet seine Tore am Genfersee
Im April eröffnete das Yotel Geneva Lake mit dem ersten nordisch inspirierten Kulinarik-Hub der Schweiz. Es ist zudem das erste Yotel in der Schweiz und das 22. Objekt der weltweit tätigen Hotelgruppe mit Sitz in London.
Die Eröffnung des Yotel Geneva Lake ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Expansionskurs der Yotel Hotels. «Mit der atemberaubenden Aussicht und dem innovativen Design verkörpert das Yotel Geneva Lake unsere Mission, Weltenbummlern, die ständig on-the-go sind, aussergewöhnliche Erfahrungen während ihres Aufenthaltes zu bieten. Dazu gehört auch ‹HVGGE Place›, ein Restaurant und Entertainment Hub, das aus unserer neuen Partnerschaft mit Caviar House Airport Premium-Switzerland hervorgegangen ist», sagt Hubert Viriot, CEO von Yotel.
Das 237-Zimmer-Hotel liegt nur wenige Autominuten vom Genfer Flughafen sowie vom Seeufer entfernt. Auch das Stadtzentrum Genfs ist leicht erreichbar. Yotel Geneva Lake ist der ideale Ausgangspunkt für Reisende, die die malerische Region des Genfersees erkunden und lebhafte Nachbarstädte wie Nyon, Lausanne und Montreux besuchen möchten. Es besteht aus zwei miteinander verbundenen Glasgebäuden auf unterschiedlichen Höhen, sodass die Gäste von jedem Standpunkt aus die Aussicht, unter anderem auf den Mont Blanc – Europas höchsten Berg – geniessen können. Das Lichtkonzept in den öffentlichen Bereichen ist voll dynamisch und programmierbar, um die Aussenansicht, den Wechsel der Jahreszeiten und die Aktivitäten im Yotel Geneva Lake miteinander zu harmonisieren.
Im gesamten Hotel geniesst man Blick auf den See und die Alpen, während bodentiefe Fenster in den Zimmern die umliegende Landschaft einfangen. Ein anspruchsvolles gastronomisches Angebot, lichtdurchflutete Tagungsräume sowie die charakteristischen Technologie- und Designmerkmale von Yotel in jedem Zimmer tragen zur Erfahrung der Gäste bei. Dazu gehören die von Yotel patentierten, verstellbaren SmartBeds, sensorische Stimmungsbeleuchtung und Funktionen zur Verbindung von Mobilgeräten mit Smart-TVs. Bei der Ankunft haben die Gäste ausserdem Zugang zu Selbstbedienungsstationen für schnelles Ein- und Auschecken.
Das HVGGE Place im Yotel Geneva Lake ist ein einzigartiges, nordisch inspiriertes Restaurant und Entertainment Hub. Seine moderne nordische Architektur passt sich nahtlos verschiedenen Anlässen an, von intimen Abendessen bis hin zu Grossveranstaltungen. Benannt nach dem dänischen Konzept «Hygge», welches übersetzt, das «Geniessen der kleinen Freuden des Lebens» bedeutet, ist das HVGGE Place ein Ort für Einheimische und Reisende gleichermassen. Auf einer Fläche von über 2000 Quadratmetern soll der skandinavische Lebensstil verkörpert werden.
HVGGE Restaurant:
Das HVGGE Restaurant nimmt seine Gäste mit auf ein kulinarisches Abenteuer nach Dänemark, Heimat einer der besten Gastroszenen der Welt. Auf der Speisekarte stehen dänische «Comfort Food»-Klassiker mit Produkten aus der Region sowie die berühmten dänischen «Smørrebrød» - eine kulinarische Kleinkunst, die Brot, Butter, Aufschnitt, Meeresfrüchte und Gemüse kombiniert.
Seafood Bar, Copenhagen 1960:
In Anlehnung an die nordische Küche mit ihren maritimen Einflüssen präsentiert die Seafood Bar eine Auswahl an frischen, hochwertigen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten wie Hummer, Langusten, Krabben, Austern, Kaviar und Lachs. Dazu werden dänisches Bier, Aquavit sowie eine erlesene Auswahl an Weinen und Champagnern serviert.
HVGGE Banqueting & Conference Centre:
Ein vielseitiges Tagungszentrum mit flexiblen und multifunktionalen Räumen, in denen unterschiedlichste Veranstaltungen stattfinden können, von Konferenzen und Geschäftstreffen bis hin zu privaten Abendessen oder Empfängen. Der Raum bietet Platz für bis zu 150 Gäste.
HVGGE Rooftop:
Die HVGGE Dachterrasse imitiert ein nordisches Strandambiente. Es ist ein entspannter Ort, an dem die Gäste einen unvergleichlichen Blick auf den See und die Alpen geniessen können. Die Dachterrasse kann bei schönem Wetter auch als Pausenraum für Veranstaltungsteilnehmer im HVGGE Bankett- und Konferenzzentrum genutzt werden.
HVGGE Auditorium:
Ein grösserer Veranstaltungsraum mit Platz für bis zu 200 Gästen, der sich für besondere Anlässe wie Firmengalas, Produkteinführungen, Modenschauen, Pressekonferenzen, Hochzeiten, Konzerte und lokale Ausstellungen eignet.
Kurz zusammengefasst
Mit über 22 Standorten in weltweiten Hotspots ist Yotel die ideale Wahl für Reisende, die ständig unterwegs sind – Entdecker, die leben, erleben und vorantreiben und das non-Stop. Die global tätige Hotelmarke hat ihren Hauptsitz in London und regionale Büros in den USA und Asien. Sie bietet ein Portfolio von drei Marken: Yotel (Hotels im Stadtzentrum), Yotelpad (für längere Aufenthalte) und Yotelair (Flughafenhotels). Das Unternehmen betreibt vierzehn Hotels in Stadtzentren wie New York, Boston, San Francisco, Washington D.C., Miami, Singapur, Edinburgh, London (2), Amsterdam, Porto, Glasgow, Manchester und Park City sowie sechs Flughafenhotels in London Gatwick, Amsterdam Schiphol, Paris Charles de Gaulle, Istanbul (2) und Singapur Changi. Übernachten kann man im Yotel Geneva Lake ab 150 CHF pro Zimmer.