Die kompetente Schnittstelle zwischen Küchenemissionen und Lüftung
Seit gut 35 Jahren plant, fabriziert und verbaut die EMK AG an den Standorten Schindellegi und Triesen massgeschneiderte Küchenentlüftungs-Systeme. Was in den 80er Jahren im kleinen Rahmen mit zusätzlichem Leuchten-Handel begann, hat sich zu einem stattlichen KMU mit über 50 Mitarbeitenden, welche jährlich über 200 Anlagen verbauen, entwickelt.
Dank der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter kann auch in baulich schwierigen Situationen eine optimale Lösung gefunden werden. Die Kunst, Architektur, technische Funktionalität, räumliche Ästhetik sowie ein beleuchtungstechnisch freundliches Arbeitsklima unter einen Hut zu bringen, steht bei EMK an vorderster Stelle.
Eine EMK-Küchenlüftung entsteht generell in den folgenden drei Schritten:
Planung
Auf der Basis von Küchen-Projektplänen mit detaillierten Gerätelisten werden die für ein angenehmes Raumklima erforderlichen Lüftungs-Leistungen errechnet und die punktuellen Absaugungen sowie die Frischluft-Positionen definiert – eine hilfreiche Unterstützung für die Fachplanung Haustechnik. Auf dieser Basis wird eine detaillierte Offerte sowie eine erste Projektskizze erstellt.
Kontrolle und Ausmass der Baustelle
Ist man mit dem Kunden handelseinig geworden, wird ein CAD-Plan mit den Anschlusspunkten für den Lüftungsinstallateur und Elektriker erstellt. Dieser wird vor Ort mit den anderen Gewerken abgeglichen, die baulichen Masse werden aufgenommen, und es entsteht ein Fabrikationsplan.
Fabrikation und Intallation der Komponenten
Diese Grundlage dient unserer Werkstatt für die Fertigung der einzelnen Deckenkomponenten, welche dann von unserem Montagepersonal verbaut werden.
Diese drei Arbeitsabläufe haben EMK zum Schweizer Marktleader gemacht. Der Grund: Der Kunde bekommt von A bis Z alles aus einer durch langjährige Erfahrung geschulten Hand.
Jede Küche hat ihre Besonderheiten – EMK sorgt für das richtige Klima!