Nach 85 Jahren in Zürich:

Die Menu and More AG bezieht neuen Firmensitz im Ecopark Tivoli in Spreitenbach

22.08.2025
Gourmet 9/25
Artikel teilen

Die nachhaltigste Anbieterin für Kinder- und Jugendverpflegung in der Deutschschweiz zieht nach über 85 Jahren aus dem traditionsreichen Gebäude am Sihlquai in der Stadt Zürich aus und wird neu im Kanton Aargau heimisch.

Der neue Firmensitz vereint eine topmoderne Produktionsküche. Die verwendete Energie ist vollständig fossilfrei und ermöglicht eine nachhaltige, ressourcenschonende Zubereitung der Kindermenüs. Der Umzug ist ein bedeutender Schritt für das familiär geführte KMU mit starken Werten.

Die Produktionsküche wurde exakt auf die Anforderungen von menuandmore geplant und umgesetzt. Davon profitieren die rund 85 Mitarbeitenden in Form modernster Arbeitsplätze, die auf Zusammenarbeit und ergonomische Arbeitsweise ausgerichtet sind. Der Standort liegt direkt neben dem Shoppi Tivoli und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen.

Bereits seit mehreren Jahren stand fest: Die bestehenden Kapazitäten am Zürcher Sihlquai reichen nicht mehr aus, um das Wachstum zu bewältigen. Der erfreuliche, kontinuierliche Kundenzuwachs und die flächendeckende Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich machten eine Vergrösserung nötig. In der Stadt Zürich fand sich keine passende Lösung – im Limmattal dagegen das ideale Areal mit genügend Raum. Mehr Platz bedeutet für menuandmore die nötige Flexibilität, um das Angebot weiterzuentwickeln, insbesondere auch im Hinblick auf Sortimentserweiterung und neue Dienstleistungen.


Anzeige