Valentine Fabrique S.A.:

Die Referenzmarke in Profi-Küchen

23.04.2021
Gourmet 4/5/21
  • Events
Artikel teilen

«Valentine Fabrique S.A. ist ein Schweizer Familienunternehmen mit etwa dreissig Angestellten. Es wurde vor 68 Jahren von René Paris und dem Ingenieur Aldo Valentini gegründet, auf den auch der Name «Valentine» zurückgeht. Seit 10 Jahren nun wird die Firma von der dritten Generation geleitet. Für uns ist es sehr wichtig, in der Firma einen familiären Umgang mit all seinen Traditionen zu bewahren, bei gleichzeitiger Entwicklung zukunftsgerichteter Innovationen.

Valentine entwickelt Geräte für Profiküchen. Unser Spitzenprodukt ist die Fritteuse, doch wir stellen auch Pastakocher und Tellerwärmer her. 80 % unserer Produktion werden in die ganze Welt exportiert und Grossbritannien, Frankreich und Spanien sind unsere wichtigsten Verkaufsmärkte.

Unsere Geräte werden in der Schweiz, in unserem Werk in Romanel-sur-Morges hergestellt. Alle Bestandteile sind von hoher Qualität, und die Bauteile, die wir nicht selbst herstellen, werden bei sorgfältig ausgewählten, vorrangig lokalen, regionalen und Schweizer oder gegebenenfalls europäischen Zulieferern besorgt. Wir beherrschen somit die vollständige Montagelinie unserer Geräte und können deshalb auch eine einwandfreie Qualität unserer Produkte garantieren.

Die Qualität steht immer im Zentrum aller unserer Tätigkeiten, sei es bei unseren Produkten, unseren Beziehungen zu unseren Kunden, denen wir sehr nahestehen, zu unseren Zulieferern oder beim Kundendienst. Wir streben nach Exzellenz und wollen jedem unserer Kunden und Endanwendern unvergessliche Erlebnisse anbieten! Küchenchefs wissen, dass Valentine Fritteusen nicht nur eine nachhaltige Investition darstellen, sondern auch, dass die entsprechen- den Ersatzteile während 20 Jahren erhältlich bleiben, sollte einmal eine Störung auftreten oder eine Reparatur nötig werden.

Die überschaubare Grösse unserer Unternehmung erlaubt es uns, schnell auf die Anfragen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und einen privilegierten Zugang zu ihnen zu pflegen. Für uns sind gemeinsame Momente des Gesprächs und des Austausches ausserordentlich wichtig und Teil der Valentine-DNA.

Im Ausland hat heute das «Swiss Made»-Label einen hohen Stellenwert. Dass wir eine kleine Schweizer Familienunternehmung sind, ist unsere Stärke, denn das erlaubt es uns, schnellstmöglich Kundenanfragen zu beantworten und vor allem auch diejenigen Neuerungen einzuführen, die unsere Kunden von uns erwarten.

Zu diesem Zweck wurde auch das Valentine LAB eingerichtet, und eines seiner Teams arbeitet zurzeit aktiv an der Entwicklung neuer Produkte mit der Zielsetzung, im Bereiche der Fritteusen Marktleader zu sein.»

Mehr zum Thema

Valentine Fabrique S.A.

Z.I. Moulin du Choc E

1122 Romanel-sur-Morges

Tel. 021 637 37 40

info@valentine.ch


Anzeige