Rational bietet neue Serviceplattform:

Digital Service Manager

28.08.2024
Gourmet 9/24
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Mit dem Digital Service Manager von Rational haben Techniker ihre Kundengeräte jederzeit per PC, Tablet oder Smartphone im Blick. Das optimiert die Arbeit der Techniker und reduziert Ausfallzeiten für die Kundinnen und Kunden.

Neben allen bisherigen Funktionen – wie der automatischen Störungsmeldung und dem Fernzugriff auf das Kochsystem – profitieren Techniker mit dem Digital Service Manager Core von einem neuen Design mit intuitiver Struktur sowie der Möglichkeit, Kundinnen und Kunden eine Einladung zur Vernetzung zu senden. 

Wer den Servicealltag weiter vereinfachen möchte, wählt die Pro-Version, die noch mehr Automatisierung und zusätzlich künstliche Intelligenz beinhaltet, darunter eine erweiterte Störungsmeldung mit automatischer Fehleranalyse – inklusive empfohlener Lösungsschritte zur (Remote-)Instandsetzung.

Die zweite Pro-Ergänzung ist der Digital Service Report: Das ist eine ausführliche Analyse inklusive KI-basierter Handlungs- und Bauteiltauschempfehlungen und somit die Basis für eine nutzungsbasierte und vorausschauende Wartung.

Von diesen Funktionen profitieren auch die Kundinnen und Kunden: Neben der schnellen Fernwartung und Wartungsempfehlungen erhalten sie mit dem Digital Service Management eine eigene Version des Digital Service Reports mit detaillierten Analysen zu ihrem Kochsystem und können so die Lebensdauer ihrer Geräte verlängern, Ausfälle vermeiden und Zeit und Geld sparen. Auf der anderen Seite hat der Servicetechniker die Möglichkeit, sein Geschäft mit zusätzlichen Dienstleistungen weiter auszubauen.

Die Umstellung des bisherigen Connected-Cooking-Service auf den Digital Service Manager Core erfolgte weltweit automatisch Mitte Juli. Seit diesem Zeitpunkt ist die Pro-Version auch in der D-A-CH-Region verfügbar.


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