Ein neuer Küchenchef Marco Müller wirkt im Belvédère Strandhotel

09.06.2023
Gourmet 6/23
Artikel teilen

Anfang März trat Marco Müller seine Stelle als Küchenchef an und übernahm per April das Ruder in der Küche des renommierten 4 Stern Superior Hotels. Der 31-jährige Thuner war zuvor in verschiedenen namhaften Hotels und Gastronomiebetrieben tätig.

Nach erfolgreichem Lehrabschluss als Koch EFZ im Restaurant Krone in Thun sammelte Marco Müller Erfahrungen in verschiedenen Hotels und Gastronomiebetrieben im In- und Ausland. Im Jahr 2014 verbrachte er eine Saison in Picton, Neuseeland, die ihn insbesondere bei der Zubereitung von frischen Fischgerichten prägte. Zurück in der Heimat war Marco Müller in verschiedenen etablierten Gastronomiebetrieben im Berner Oberland tätig und wird nun künftig im Belvédère Strandhotel für kulinarische Genussmomente sorgen.

Weltoffene Kreativität trifft auf Berner Oberländer Traditionsküche

Der 31-Jährige steht für eine junge, moderne und kreative Küche, die von regionalen Zutaten und weltlichen Einflüssen geprägt ist. «Wir freuen uns, mit Marco Müller ein Nachwuchstalent entdeckt zu haben und sind stolz, dass wir beim Belvédère Strandhotel jungen Menschen die Möglichkeit für eine Kaderposition bieten können», betont Bruno Affentranger, Direktor vom Belvédère Strandhotel. Der bisherige Küchenchef Marco Hächler verlässt den Betrieb nach knapp neun Jahren, in denen er einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Belvédère Strandhotels beigetragen hat.

Belvédère Strandhotel

Seit mehr als 100 Jahren steht das Belvédère Strandhotel für gelebte Gastfreundschaft aus Tradition. Das renommierte 4-Stern Superior Haus liegt leicht erhöht mit einer einmaligen Sicht auf die Spiezer Bucht und den Thunersee und wird von einer grosszügigen Gartenanlage umgeben.

Das Hotel besteht aus dem ursprünglichen und einem neuen Gebäudetrakt und verfügt über 56 stilvoll eingerichtete Zimmer. Das private Strandbad sowie der Infinitypool mit Zugang zur Liegewiese laden an warmen Tagen zum Entspannen ein. Bei kälteren Temperaturen tanken Sie Energie im hauseigenen Wellnessbereich mit Indoor-Whirlpool sowie verschiedenen Saunen und Dampfbädern.

Das Restaurant ist für seine kreativen und qualitativ hochwertigen Speisen aus vorwiegend regionalen Produkten weitbekannt und bietet Sitzplätze im Innen- und Aussenbereich. In der Captain’s Bar, die architektonisch an ein Schiff erinnert, geniessen Sie bei einem Glas Wein oder einem Cocktail einen unvergesslichen Sonnenuntergang.

Für Feste, Feiern und Seminare stehen edle Säle im Belle Epoque-Stil sowie ein eigenständiger Seminartrakt mit topmodernen Seminar- und Gruppenräumen zur Verfügung. Ein Aperitif im Hotelgarten mit Orangerie lässt Ihr Event unvergessen bleiben.


Anzeige