Erstes Firehouse Subs Restaurant in Zürich eröffnet
Firehouse Subs und die Marché Restaurants Schweiz AG, eine Tochtergesellschaft der Coop-Gruppe, freuen sich, die Eröffnung der ersten Filiale von Firehouse Subs ausserhalb Nordamerikas bekannt zu geben. Das neue Restaurant befindet sich in der Schweiz, am Stauffacher in Zürich, an der Badenerstrasse 29.
Firehouse Subs wurde 1994 von ehemaligen Feuerwehrleuten in Jacksonville, Florida, gegründet. Bei Firehouse Subs dreht sich alles um herzhafte Portionen, erstklassige Zutaten und köstliche Rezepte. Gleichzeitig unterstützen wir lokale Erste-Hilfe-Organisationen und helfen so mit, Leben zu retten. Bis heute haben wir in den USA und Kanada über 80 Millionen Dollar an Ersthelfende und Organisationen der öffentlichen Sicherheit gespendet.
«Wir sind stolz, das erste Firehouse Subs Restaurant ausserhalb Nordamerikas zu eröffnen», sagt Raoul König, CEO der Marché Restaurants Schweiz AG. «Und wir freuen uns darauf, unsere Gäste willkommen zu heissen und sie mit unseren reichhaltigen warmen Sandwiches zu verwöhnen.»
Für die Original Firehouse Subs-Sandwiches wird die reichhaltige Füllung in einem speziellen Dampfverfahren sorgfältig erhitzt und zwischen die getoasteten Brotscheiben gelegt. Es gibt sie in unzähligen, leckeren Varianten, mit Fleisch und Käse, mit Gemüse, als Veggie Sandwich oder nach individuellen Wünschen und Vorlieben zusammengestellt. Die Gäste dürfen sich auf ihre neuen Lieblingsgerichte freuen, vom kultigen Hook & Ladder über den Firehouse Italian bis hin zum Firehouse Beef & Cheddar Brisket™. Ebenfalls im Angebot: das neue, exklusiv in der Schweiz erhältliche kalte Sandwich Roast Beef & Cheddar. Die Rezepte wurden von den Köchinnen und Köchen von Firehouse Subs entwickelt.
«Wir freuen uns, gemeinsam mit Marché die Marke Firehouse Subs in die Schweiz zu bringen», sagt Thiago Santelmo, EMEA-Präsident von Restaurant Brands International, der Muttergesellschaft von Firehouse Subs. «Wir sind überzeugt, dass unsere Gäste in der Schweiz von den kultigen Sandwiches und den Angeboten der Marke begeistert sein werden.»
Das Restaurant präsentiert sich in einem innovativen Design, das von der reichen Kultur der Feuerwehrleute geprägt ist und das Erbe und die Werte der Marke in den Fokus rückt. Die Gäste dürfen sich auf Dekorationen der örtlichen Feuerwehr freuen, zum Beispiel auf Helme der Zürcher Feuerwehr oder auf Modelle ihrer Lastwagen. Gleichzeitig setzt das Restaurant auf ein neuartiges, kundenorientiertes Konzept mit Selbstbedienungsterminals, mobiler Bestellung und einem speziellen Bereich für Click & Collect. Die Gäste können ihre Sandwiches aber auch im bedienten Teil mit 62 bequemen Sitzplätzen bestellen und geniessen. Das alles macht den Besuch zu einem grossartigen und komfortablen Erlebnis und macht es den Kundinnen und Kunden leicht, die köstlichen Subs zu geniessen, für welche die Marke bekannt ist.
Wohltätigkeit ist Teil der Identität: Firehouse Subs will auch in der Schweiz die Grundwerte der Marke fördern, indem es Spenden zugunsten von Organisationen im Bereich der öffentlichen Sicherheit und des Rettungsdienstes sammelt.
Die Marke ist ein starker, aufstrebender Player der US-amerikanischen Fastfood-Systemgastronomie im Bereich Sandwiches. Sie ist in den letzten zehn Jahren stark gewachsen und betreibt in den USA und Kanada mittlerweile über 1200 Restaurants.
Mit der Eröffnung des ersten Restaurants in der Schweiz hat Firehouse Subs seine weltweite Expansion eingeleitet. Ausserdem steht ebenfalls dieses Jahr der Launch in Mexiko bevor. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde kürzlich unter-
zeichnet.