«Kalte Lust»:

Genuss für alle

05.06.2024
Gourmet 6/24
Artikel teilen

In einer aufregenden Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Starkoch Franck Giovannini und dem innovativen Glace-Unternehmen «Kalte Lust» entstand eine unvergleichliche Gaumenfreude: Die Haselnuss-Zitronen-Glace.

«Sie haben mich angefragt, sie sahen nett aus, und ich habe gesagt, warum nicht», erklärte Franck Giovannini, Inhaber des mit drei Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten «Restaurant de l’Hôtel de Ville». Für ihn sei dieses Projekt eine Herzensangelegenheit.

Gemeinsam haben Franck Giovannini und das Team von «Kalte Lust» eine Geschmackskombination entwickelt. Das Ergebnis ist eine überraschende Kreation, bei der die reichhaltigen Nuancen von Haselnuss und die Frische der Zitrone perfekt harmonieren. Unter dem Namen «Noisettes et Citron» entführt diese exklusive Glace die Sinne direkt in die Welt der anspruchsvollen Gourmet-Küche.

Für Franck Giovannini ist die Zusammenarbeit mit «Kalte Lust» eine Möglichkeit, die gehobene Sterneküche einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. «Gourmet für alle» lautet das Motto. «Nicht jeder kann sich ein Gourmet-Essen leisten, aber jeder sollte die Möglichkeit haben, die kulinarischen Kreationen eines Meisterkochs zu erleben», betont Franck Giovannini.


Wo gibt’s die Haselnuss-Zitronen-Glace?

Sie ist ab sofort in den eigenen Gelaterias von «Kalte Lust» in Olten und Baden, bei Franck Giovannini in der «La Boulangerie du Restaurant de l'Hôtel de Ville de Crissier», vom 27. bis 30. Juni 2024 am Streetfoodfestival in Vevey sowie in ausgewählten Detailhandels- und Gastronomiebetrieben erhältlich.


Wer ist «Kalte Lust»?

«Kalte Lust» ist seit sieben Jahren im Schweizer Glacemarkt präsent. Das in Olten domizilierte Unternehmen mit weiteren Standorten in Baden, Luzern, Burgdorf, Grindelwald und Gossau bietet eine Produktepalette mit über 100 Sorten an. Die Produkte sind auch in einigen Detailhandelsbetrieben und in der Gastronomie erhältlich.

«Kalte Lust» positioniert sich klar als Gegenpol zu industriell hergestellten Produkten. Die Produkte sind ehrlich, natürlich, von bester Qualität und werden in Handarbeit hergestellt. Die Früchte werden wann immer möglich aus regionaler Landwirtschaft beschafft, der Zucker stammt ebenfalls aus einheimischer Produktion und für die Herstellung der Glace verwendet «Kalte Lust» Bio-Jerseymilch statt das in der Industrie übliche Magermilchpulver.

Anzeige