4-Sterne-Golf- & Sporthotel Hof Maran, Arosa:

Golf- & Sporthotel Hof Maran, Arosa: Gregor Kuhn übernimmt die Leitung 

06.06.2024
Gourmet 9/24
Artikel teilen

Gregor Kuhn tritt die Nachfolge von Thomas Häring an, der das traditionsreiche Haus zusammen mit seiner Frau Astrid gut 15 Jahre lang erfolgreich geführt hat.

Gregor Kuhn begann seine Karriere als Koch im Restaurant «Rössli» in Illnau und arbeitete danach im Hotel «Kernen» in Schönried und im «Gstaad Palace». Er absolvierte eine Ausbildung an der Hotelfachschule Belvoirpark (heute HFZ) und absolvierte ein Praktikum im «Arosa Kulm Hotel». Nach dem Abschluss unterstützte er die Neueröffnung des Restaurants im Hotel «Alpensonne», bevor er erneut ins «Arosa Kulm Hotel» wechselte, wo er die vergangenen vier Jahre als F&B-Manager tätig war.

Mit 29 Jahren übernimmt Gregor Kuhn nun die Leitung des Golf- und Sporthotels Hof Maran. Das Viersternehaus liegt auf dem Hochplateau der Alp Maran und besticht mit seiner einzigartigen Lage direkt neben dem 18-Loch-Panoramagolfplatz.

Die 5 hoteleigenen Restaurationen – direkt im Hause sowie in der unmittelbaren Nähe vom Hotel – bieten eine grosse gastronomische Vielfalt mit dem Fokus auf regionale Spitzenprodukte. Die Diversität der Restaurationen im Hotel sowie der zwei externen Restaurationen «Golfhuus» und «isblaatere» bieten den Gästen ein einzigartiges Erlebnis. 

Im vergangenen Jahrzehnt wurde viel in das Hotel investiert. Darunter der Neubau des Westtraktes, die Renovation der grosszügig gestalteten 54 Zimmer und Suiten, die Neugestaltung der Restaurationen sowie der Bau der neuen Auto-Einstellhalle. Zurzeit entsteht ein modernes Mitarbeiterhaus, welches mit einer optimierten Bauweise, der Energie aus Erdsonden sowie einer Photovoltaikanlage hohen ökologischen Vorgaben entspricht.

Gregor Kuhn möchte die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortführen und mit seiner persönlichen Philosophie Akzente für das Viersternehaus setzen.


Anzeige