Hohe Ansprüche auf dem Bürgenstock – auch an die Inhouse-Wäscherei

08.04.2022
Gourmet 4/22
Artikel teilen

«Die Ansprüche bei uns auf dem Bürgenstock sind hoch, deshalb haben wir uns für die komplette Dienstleistung von Schulthess entschieden», sagt die Lingerie-Managerin des Luxusresort Bürgenstock. Warum Schulthess den Zuschlag für die Inhouse-Wäscherei bekommen hat und was die Dienstleistungen des Schulthess-One-stop-Shop beinhalten, erzählt Sofia Brilhante hier.

Der Schulthess-One-stop-Shop bietet das ganze Sortiment für den Kreislauf von der verschmutzten bis hin zur hygienisch sauberen Wäsche an. Von Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Waschmittel und Dosiersystemen bis hin zu Bügel- und Finishing-Geräten, Transport- und Wiegesystemen sowie einem kompetenten Service ist bei Schulthess alles für eine professionelle Wäscherei zu finden.

«Dank dem One-stop-Shop von Schulthess habe ich nur einen Ansprechpartner, der mir jederzeit zur Seite steht», so Sofia Brilhante, Lingerie-Verantwortliche des Bürgenstock Resort.

Allroundservice von Schulthess

Die Inhouse-Wäscherei im Bürgenstock Resort wurde 2018 in Betrieb genommen. Die Schulthess-Waschmaschinen und -Wäschetrockner sind den ganzen Tag im Einsatz. «Dank den neuen Waschmaschinen von Schulthess sind wir effizienter, wir können mehr Volumen waschen, zudem sind die Waschmaschinen nach unseren Wünschen programmiert», schwärmt Sofia Brilhante. Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat die hauseigene Wäscherei zusätzlich einen Puppenfinisher, der die Blusen und Hemden verarbeitet, einen Hosentopper, der die Hosen bügelt, sowie eine Mangel, die die Küchenwäsche fertig verarbeitet.

«Dank dem Finishing-System von Schulthess können wir sehr viel Zeit einsparen, da wir nichts mehr von Hand bügeln müssen», so Sofia Brilhante. Die Wäsche der Gäste wird ihnen direkt auf ihr Zimmer gebracht. Die frisch gewaschenen Uniformen der Mitarbeitenden kommen in das Kleiderausgabesystem. Dort können die Angestellten mit ihrem Badge neue Kleidung beziehen, sobald sie die gebrauchte zurückgebracht haben. Dieses System funktioniert unkompliziert, da in jedes Kleidungsstück einen Chip eingearbeitet ist. Somit kann man jederzeit kontrollieren, wo sich welches Kleidungsstück befindet. Die Lingerie-Managerin ist begeistert von der Langlebigkeit und der Robustheit der Schulthess-Geräte – «das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!».

Anzeige