Hug AG:

Hug Food Service in neuem Look

29.04.2022
Gourmet 5/22
Artikel teilen

Seit März 2022 überarbeitete der Backwarenhersteller Hug aus Malters seinen Auftritt der Marke Hug Food Service in der Gastronomie komplett.

Passend zur Positionierung «Natürlicher Genuss» ist in der Marketingabteilung von Hug Food Service in den letzten Wochen und Monaten eine schöne neue Design-Welt entstanden.

In Anlehnung zur Retailmarke Hug ist eine Farbwelt in natürlichen Erdtönen entstanden. Der Kern des neuen Auftritts ist ein neues Logo, das auf einem Ausschnitt aus Packpapier gezeigt wird. Zur Abrenzung des Gastronomieangebots von der Retail-Marke Hug hat sich Hug für einen Logo-Zusatz «Food Service» entschieden. Etwas ist aber nicht neu: Das traditionelle Hug-Blau bleibt in den Schriften sowie im Logo enthalten.

Längerer Umstellungszeitraum bei Verpackungen

Bei der Umstellung des Verpackungsmaterials lässt sich Hug Food Service etwas länger Zeit und überführt dieses in Etappen bis Mitte 2023 ins neue Design. Sie tut dies bewusst, um bestehendes Packmaterial aufzubrauchen und nur ein absolutes Minimun an alten Verpackungen vernichten zu müssen.


Anzeige