Pizzeria Ristorante Molino:

Italianità vom Feinsten am linken Zürichseeufer

29.08.2024
Gourmet 9/24
Artikel teilen

Das linke Zürichseeufer bekommt seine erste Pizzeria Ristorante Molino! In Kilchberg startete Anfang Juli das jüngste Mitglied der Molino-Familie in den Räumlichkeiten des vormaligen Restaurants Schlossgarten. Kilchbergerinnen und Kilchberger dürfen sich auf eine engagierte und kreative Weiterführung der langjährigen italienischen Gastronomie-Tradition im Ort freuen.

Mit dem neuen Standort in Kilchberg bietet die Pizzeria Ristorante Molino ihren Gästen authentische Italianità an erhöhter und sonniger Lage. Auf der grossen Sonnenterrasse des vormaligen Restaurants Schlossgarten werden künftig knusprige Pizzen und Pasta «fatta in casa» aber auch klassische italienische Fleisch- und Fischgerichte genossen. Oder wie wäre es mit hausgemachten Dolci? In bester Molino-Tradition werden die Gäste mit einer perfekt auf die Speisekarte abgestimmten Auswahl an exklusiven Weinen verwöhnt. Und selbstverständlich ruht der legendär luftig-leichte Pizzateig auch hier 48 Stunden, bevor er weiterverarbeitet wird. 

Authentische Italianità an erhöhter und sonniger Lage

Italienische Leichtigkeit mit «La proposta dello chef»

Wer die italienische Leichtigkeit sucht, findet sie im Molino-Food-Konzept «La proposta dello chef» – es ist eine leichte, innovative Interpretation der Italianità, die Tradition mit einem neuen Genusserlebnis vereint. Die monatlich wechselnde Karte verzichtet auf Fleisch und Fisch, die jedoch als Beilage bestellt werden können, und bringt mit gesunden, äusserst frischen Zutaten italienisches Essen der nächsten Generation auf den Teller. Ganz der Molino-Hausfarbe entsprechend, heben sich die Gerichte auch optisch ab – sie werden in grünen Schalen und auf grünen Tellern serviert und stehen für Genussmomente, die sich an der Zukunft orientieren.

Der perfekte Ort fürs Zusammensein und Geniessen

Nach einem zweimonatigen Umbau präsentiert sich das Lokal an der Dorfstrasse 132 im modernen und eleganten Molino-Design, für welches das Team der bekannten Innenarchitektin Ushi Tamborriello verantwortlich zeichnet. Im gekonnten Mix aus Urbanität und traditionellen italienischen Elementen dominieren natürliche Materialien wie Holz, Marmor und Messing in Kombination mit hellen Terrazzoböden.

Die perfekte Atmosphäre für einen Abend mit der besten Freundin, einen Mittagslunch mit den Arbeitskollegen, eine Geburtstagsfeier oder eine Feier mit «tutta la famiglia». Dank 118 Aussen- und 120 Innenplätzen heisst die neue Pizzeria Ristorante Molino auch gerne grössere Gesellschaften willkommen.

Wer die italienische Leichtigkeit sucht, findet sie im Molino-Food-Konzept

Weiterhin authentische «Italianità» in Kilchberg

Daniel Reimann, seit 2017 CEO der Ospena Group, freut sich über die Eröffnung seines jüngsten Lokals hoch über dem Zürichsee. «Mit dem Schlossgarten hatte Kilchberg während langen Jahren ein Restaurant, das die typisch italienische Gastronomie auf einem hohen Niveau pflegte. Die Familie De Paola hat hier mit viel Liebe und Herzblut gekocht und ihre Gäste bewirtet. Wir freuen uns darauf, diese Tradition in unserer Pizzeria Ristorante Molino weiterzuführen und werden alles daransetzen, auch die bisherigen Schlossgarten-Stammgäste mit authentischer Italianità und persönlichem Service zu begeistern.»


Die Ospena Group AG im Kurzporträt

Mit mehr als 21 Pizzeria Ristorante Molino in der ganzen Schweiz, dem Ristorante Frascati in Zürich und dem Restaurant Le Lacustre in Genf und nun der neuen Amo e lino Pizza Bar mit Ambassadorin und DJane Carol Fernandez, hat sich die Ospena Group AG in mehr als 35 Jahren erfolgreich als Anbieter authentischer italienischer Gastronomie etabliert. Sympathische Ambassadorin der Pizzeria Ristorante Molino ist seit 2019 Christa Rigozzi. Die Gruppe betreibt ausserdem das Marktgasse Hotel mit dem Igniv Zürich by Andreas Caminada sowie dem delish  - la pinseria in der Stadt Zürich. Die Ospena Group AG beschäftigt rund 550 Mitarbeitende.

Anzeige