Dr. Peter Stadelmann
Rational AG:

Kontinuität im Vorstand

25.04.2022
Gourmet 5/22
Artikel teilen

Der Aufsichtsrat der Rational AG hat den Vertrag des Vorstandvorsitzenden Dr. Peter Stadelmann sowie Technikvorstand Peter Wiedemann verlängert – ein starkes Zeichen für Beständigkeit und Verlässlichkeit im Vorstand des Spezialisten für thermische Speisenzubereitung in Profiküchen.

Dr. Peter Stadelmann ist seit Ende 2012 Mitglied im Rational-Vorstand. Im Januar 2014 hat er den Vorstandsvorsitz übernommen. Nun hat der Aufsichtsrat den Vertrag mit Stadelmann als Vorstandsvorsitzenden um weitere fünf Jahre bis November 2027 verlängert. «Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich darauf, mit allen Rational U.i.U. weiterhin für bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu sorgen», so Dr. Peter Stadelmann. Das Prinzip der Unternehmerinnen und Unternehmer im Unternehmen (U.i.U.) ermöglicht und verlangt verantwortliches Handeln von jedem Mitarbeiter und gehört zum Erfolgsrezept des Landsberger Konzerns.

Ebenso hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Peter Wiedemann, Vorstand Technik, bis zu dessen Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert. «Ich freue mich auf die verbleibenden zweieinhalb Jahre, in denen wir gemeinsam sicherstellen, dass die Nachfolge und die Übergabe erfolgreich umgesetzt sind», erklärt Peter Wiedemann, der seit über 34 Jahren im Unternehmen tätig und seit 1999 Mitglied des Vorstands ist.

Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rational AG, freut sich über die Beständigkeit im Unternehmen: «Mit den beiden Vertragsverlängerungen unterstreicht Rational seine auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie und die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums.» Gemeinsam werden die vier Vorstände Dr. Peter Stadelmann, Peter Wiedemann, Markus Paschmann und Jörg Walter weiter das Ziel vorantreiben: Den Menschen, die in den Gewerbeküchen dieser Welt arbeiten, das beste Werkzeug zum Kochen zu bieten.


Anzeige