Pünktlich zur Sommersaison:

Kurve Apartments & Lounge begrüsst Gäste ab Juni

25.02.2025
Gourmet 1/2/3/23
Artikel teilen

Die Kurve Apartments & Lounge am Adelbodner Dorfeingang bietet ab Juni 38 moderne Wohnungen mit Hoteldienstleistungen sowie eine stilvolle Lounge. Die Bauarbeiten schreiten planmässig und in grossen Schritten voran.

Ob stilvolles Studio für zwei oder grosszügige Wohnung für die ganze Familie: Die 38 Apartments vereinen dank Hoteldienstleistungen Funktionalität, Komfort und Unabhängigkeit. Mit ihrer Nähe zum Dorfzentrum ist die Unterkunft das ganze Jahr Ausgangspunkt für Outdoor-Abenteuer rund ums Lohnerdorf. Die gemütliche Lounge mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Nadja Dubach, Leiterin Marketing & Verkauf der Kurve, führt aus: «Unser Haus verbindet moderne Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Freiheiten einer Ferienwohnung. Mit der Lounge wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich Gäste und Einheimische, Jung und Alt begegnen, ‹dorfen› und gleichermassen wohlfühlen.»

Urlauberinnen und Urlauber profitieren zudem von einem praktischen Self-Check-in und einem Infocorner für individuelle Anliegen und Tipps rund um Adelboden. Als Wander- und Bikehotel finden Sportbegeisterte viel Platz für ihre Ski- und Mountainbikeausrüstung. Ein weiteres Highlight der Kurve ist die neue Coop-Filiale im Untergeschoss des Gebäudes. Diese bietet den Appartementgästen die Möglichkeit, ihre Einkäufe direkt in den Hausschuhen zu erledigen.

Bauarbeiten verlaufen nach Plan

Geschäftsführer Martin Brühlmann betont: «Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Langsam nehmen die Innenräume Gestalt an.» Derzeit werden die letzten Küchen, Schränke und Garderoben eingebaut, was in den Apartments für den ersten wohnlichen Charakter sorgt, und auch das Herzstück der Kurve, die Lounge, nimmt immer mehr Gestalt an. Einen entscheidenden Anteil am Erscheinungsbild des Innenbereichs hatte der bekannte Zürcher Innenarchitekt, Andrin Schweizer. Gemeinsam mit ihm verlieh man der Kurve ihren Charakter: gradlinig, naturnah, modern.

Auch im administrativen Bereich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Das Hotel wird von der Fewo Adelboden AG betrieben – das aktuell vierköpfige Team rund um Gastgeber Martin Brühlmann, das sich um die Kurve kümmert, arbeitet ununterbrochen daran, dass das Haus über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht wird und Anfang Juni alles bereit ist, um die ersten Gäste willkommen zu heissen.


Anzeige