Digitales Marketing:

«Lokal – Digital – Unschlagbar»

23.03.2021
Gourmet 1/2/3/21
Artikel teilen

«Wie gelangen lokale Unternehmen mit digitalem Marketing an die Spitze?» Dieser Frage geht Patrick Hünemohr in seinem neuen Buch Lokal Digital Unschlagbar auf den Grund. Das Werk, das im Greven Verlag Köln erschienen und jetzt überall im Buchhandel erhältlich ist, zeigt auf 256 Seiten anhand praktischer Tipps, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihren Erfolg durch regelmässige Onlinepräsenz sichern. Zur Zielgruppe zählen lokale Firmen jeder Grösse und Branche, die im Internet aktiv sein wollen und digitale Marketingwege suchen. Mit praxisnahen, schnell nachvollziehbaren Lösungen und verständlicher Sprache deckt das Buch neue Potenziale und Zukunftschancen auf. Damit macht es Mut für unternehmerische Veränderungen.

Die Wucht der rasend zunehmenden Digitalisierung bringt insbesondere lokale Unternehmen an ihre Grenzen. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen sich ein Geschäft aufgrund eines attraktiven Standorts und positiver Mundpropaganda nachhaltig einen verlässlichen Kundenstamm aufbauen konnte. Das Internet hat den Wettbewerb drastisch verschärft. Für zahlreiche Unternehmen birgt diese Entwicklung allerdings nicht nur Gefahren, sondern im Gegenteil: neue Möglichkeiten! Viele Kunden fühlen sich ihrem Wohnort verbunden und suchen explizit nach Dienstleistungen oder Produkten in ihrer Nähe – sei es eine Arztpraxis, einen Handwerker, ein Restaurant oder eine Modeboutique. Die Vorteile des persönlichen Kontakts, gepaart mit der Möglichkeit des Anfassens und Ausprobierens der Ware, liegen auf der Hand. Um jedoch gefunden zu werden, ist es für Unternehmen vor Ort entscheidend, Kunden aus der Nachbarschaft nicht nur analog, sondern auch im Internet anzusprechen. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar schlägt Patrick Hünemohr hierfür praktikable und direkt umsetzbare Methoden vor. Hünemohr ist seit 20 Jahren als Geschäftsführer von Greven Medien tätig und verfügt nicht zuletzt durch seine zahlreichen Fachvorträge zum Thema «Digitales Marketing» über tiefes Expertenwissen. Ohne Spezialkenntnisse in Technik oder Marketing vorauszusetzen, gibt das Buch anhand plausibler Beispiele und anschaulicher Grafiken klare Handlungsanleitungen zur konsequenten, zukunftsfähigen Stärkung von Unternehmen. «Wie erstelle ich eine gute lokale Website?», «Wie kann ich zusätzlichen Umsatz machen?» oder «Wie verbessere ich meine Kundenbindung?» sind beispielhafte Fragen, die Hünemohr in insgesamt 13 Kapiteln ansprechend und konkret beantwortet. Das übersichtlich gegliederte Buch enthält detaillierte Informationen zu Fachthemen, die sowohl für Spezialisten als auch Einsteiger interessant sind. Mit präzisen Ideen für zukunftsorientiertes Marketing ist Lokal Digital Unschlagbar ein wichtiges Nachschlagewerk für alle lokalen Unternehmer, aber auch für Marketingverantwortliche in Firmen und Agenturen.

About

Patrick Hünemohr

Lokal Digital Unschlagbar

Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen, 256 Seiten


Klappenbroschüre 

ISBN 978-3-7743-0931-9, 20,00 €

E-Book

ISBN 978-3-7743-0937-1, 17,99 €

Greven Verlag Köln

Der Autor

Patrick Hünemohr ist seit über 30 Jahren in der digitalen Welt zu Hause. Stets den aktuellen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten im Internet folgend, ist er seit nunmehr 20 Jahren Geschäftsführer der Kölner Greven Unternehmensgruppe und auf lokales Marketing spezialisiert. Mit grossem Erfahrungsschatz und viel Inspiration beraten er und seine Mitarbeiter in bisher mehr als 5000 Digitalprojekten kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Onlinepräsenz. Sein Expertenwissen gibt er in zahlreichen Vorträgen und Fachartikeln weiter. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar fasst er die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen und zeigt anhand praxisnaher Beispiele, dass es für lokale Firmen notwendig ist, digital aufgestellt zu sein. 

Anzeige