
Maximilian Huber wird Küchenchef im Restaurant Lucide im KKL Luzern
Maximilian Huber übernimmt ab Mai die Leitung des mit einem Michelin-Stern und 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Restaurants Lucide im KKL Luzern und tritt damit die Nachfolge von Michèle Meier an.

Maximilian Huber bringt Erfahrung aus renommierten Küchen in der Schweiz, Dänemark und Deutschland mit und wurde unter anderem von Spitzenköchen wie Stefan Heilemann und Timo Fritsche geprägt. In seiner bisherigen Laufbahn feierte er bereits herausragende Erfolge, darunter die Verteidigung eines Michelin-Sterns und eines grünen Michelin-Sterns im Fine-Dining-Bereich.
Maximilian Huber verfolgt das Motto «Mother Nature nurtures all growth». Besonders wichtig sind ihm regionale Zutaten, moderne Verarbeitungstechniken sowie Nachhaltigkeit. Er kombiniert die filigrane Präzision der französischen Küche mit innovativen Techniken und einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit Gemüse und Fermentation.
Sein Engagement für eine nachhaltige Gastronomie passt ideal zum KKL Luzern und dem Restaurant Lucide, die kürzlich mit «Swisstainable Level III – leading» ausgezeichnet wurden. Zum Auftakt der neuen Ära im Lucide findet am 21. Mai ein«Four-Hands-Dinner» mit Michèle Meier statt, bei dem beide ihre Handschriften vereinen.