Meiko Green Waste erweitert das Portfolio

09.07.2021
Online-News
  • News
Artikel teilen

Die Spezialisten für Anlagentechnik rund um Speisereste und organischen Bioabfall bieten seit Januar 2021 auch Fettabscheider als Teil der Meiko Green-Lösungen an. Diese sind bereits seit Jahren fester Bestandteil vieler Anlagen des Unternehmens weltweit, was wertvolle Erfahrungen für die Entwicklung der eigenen Produktgruppe lieferte. Damit macht Meiko Green einen weiteren Schritt hin zur Komplettanbieterin für Großküchenentwässerung und setzt die eigenen strategischen Ziele ebenso um wie Kundenwünsche.

«gourmetmedia» sprach darüber im Fachinterview mit Marcel Früh, Vertriebsleiter bei der Meiko Green Waste Solutions AG.

Marcel Früh, die Meiko Green erweitert Ihr Angebot mit Fettabscheider. Was bedeutet das für die Kunden?

Durch die Angebotserweiterung mit Fettabscheider macht Meiko Green einen weiteren Schritt hin zur Komplettanbieterin für Großküchenentwässerung und setzt die eigenen strategischen Ziele um. Ausserdem wird einem stetig wachsenden Kundenbedürfnis Rechnung getragen.

Wie positioniert Meiko Green die neuen Fettabscheider im Gesamtangebot?

Die bisherigen Anlagen zum Sammeln und Verarbeiten von Speiseresten werden mit unserem Ansatz um eine weitere Lösung für hygienische Küchenprozesse ergänzt. Unter dem Namen «GreaseSeparator» sind die neuen Fettabscheider mit vielseitigem Zubehör und in verschiedenen Varianten für die freie Aufstellung in Gebäuden verfügbar.

Woraus besteht das Portfolio von «GreaseSeparator» genau?

Das Portfolio umfasst den «GreaseSeparotor collect», ein klassischer Vollentsorger, verfügbar aus Polyethylen oder Edelstahl in den gängigen Formen und Größen.

Mit dem «GreaseSeparator connect» wird die technische Lücke zur Nassmüllentsorgung geschlossen und beide Anlagentechniken miteinander verbunden.

Von diesem Zusammenschluss zu einer ganzheitlichen Anlage für Speisereste samt Fettabscheider profitieren Betreiber unmittelbar.

Was beinhaltet das Gesamtangebot von Meiko Green? Welche Zusatzleistungen darf der Kunde erwarten?

Das Angebot von Meiko Green geht auch bei Fettabscheidern weit über die bloße Technik hinaus. Bereits im Vorprojekt arbeitet das Unternehmen Fachplanern aktiv zu, unterhält ein eigenes Montage- und Serviceteam für Fettabscheider und sichert deren Entleerung direkt beim Kunden vor Ort.

«Für uns beginnt die Lösung mit einer sauberen Auslegung und Vorabzugsplanung im Vorprojekt und endet mit einer aktiven Kundenbetreuung für eine langfristige Partnerschaft»

Marcel Früh, Leiter Vertrieb der Meiko Green Waste Solutions AG

Worin bestehen die Vorteile dieser Angebotserweiterung?

Ein umfängliches und geschlossenes System aus einer Hand zu beziehen bedeutet eine schnelle, passgenaue und sichere Lösung. Die Entsorgungskosten werden reduziert und die Prozesse optimiert. Dank einem weitreichenden Entsorgungsnetzwerk profitieren die Kunden von Meiko Green doppelt, da mit geschickten Touren die Entsorgungspreise tief gehalten werden können.

Marcel Früh, wir danken Ihnen für das Gespräch!

Key-Facts

Meiko Green hat ihr Anlagenportfolio mit einem breiten und tiefen Fettabscheider-Sortiment erweitert.

Sowohl bei den Speisereste-Anlagen wie bei den Fettabscheider-Anlagen kann der Fachplaner und sein Kunde auf die folgenden Leistungen zählen:

  • Professionelles Vorprojekt: Persönliche Beratung, Auslegung Fettabscheider, Projektspezifische Ausführungspläne sowie Ausschreibungen
  • Breites und tiefes Produkteportfolio: Edelstahl oder Polyethylen, sämtliche Nenngrössen, diverse Ausbaustufen, verschiedene Formen, Segment-Lösungen für einfache Einbringungen.
  • Montage & Koordination: Die Realisierung der Fettabscheider-Anlagen erfolgt durch ein eigenes Montageteam, unterstützt durch die Projektabteilung in der Schnittstelle zum Bau.
  • Entsorgungsdienstleitung: Kunden mit einem Meiko Green GreaseSeparator profitieren vom firmeneigenen Entsorgungsnetzwerk, welches für die Biomasseentleerung aufgebaut wurde.  Dank optimaler Tourenplanung können besonders attraktive Preise angeboten werden.
  • Kundenbetreuung: Mit dem Einbau ist es nicht getan. Meiko Green-Kunden werden aktiv durch den Verkauf betreut und jährlich besucht. Das Service & Wartungsteam garantiert langfristig Prozesssicherheit.

Anzeige