Corporate Culinary Director Mike Wehrle
Bürgenstock Collection:

Mike Wehrle ist der neue Corporate Culinary Director

15.09.2022
Gourmet 9/22
  • People
Artikel teilen

Nach fünf Jahren als Culinary Director des Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne erweitert der 45-jährige Schwarzwälder mit diesem Aufstieg sein Aufgabengebiet und führt neu die gesamte Gastronomie der Bürgenstock Collection.

Seine Leidenschaft fürs Kochen, seine Kompetenz als Teamleader und seine namhaften beruflichen Stationen auf der ganzen Welt sprechen für sich: Mike Wehrle wagt den nächsten Schritt und ist neu für die gesamte Gastronomie der Bürgenstock Collection verantwortlich. Mit seiner Beförderung kümmert er sich um die Kulinarik der Häuser Bürgenstock Resort Lake Lucerne, Hotel Schweizerhof Bern & Spa wie auch des Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne. Dazu gehören 16 Restaurants, Lounges und Bars, alle Banketteinrichtungen und alle Köche der gesamten Hotel-Gruppe.

«Ich freue mich sehr, diese neue Aufgabe anzunehmen, um meinen Arbeitsbereich zu erweitern und weiterhin die kulinarische Exzellenz der Bürgenstock Collection zu bekräftigen», sagt Mike Wehrle. «Ich werde alle Teams unterstützen, um mit ihnen Geschichte zu schreiben. Gemeinsam wollen wir das im Bürgenstock Resort geschaffene Vermächtnis bewahren, um die Gruppe als eine weltweit kulinarische Destination zu positionieren».

Neue Herausforderungen

Mike Wehrle bleibt Culinary Direcror des Bürgenstock Resorts.Neu verantwortet er ausserdem die F&B-Konzepte der gesamten Bürgenstock Collection, er ist für die Förderung junger Talente verantwortlich und hat sich als Ziel gesetzt, die Bürgenstock Collection als internationalen Leuchtturm der gehobenen Gastronomie zu positionieren und zu etablieren. 

Ziele der Bürgenstock Collection

Mit Mike Wehrle an der Spitze wurde das Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne im Jahr 2019 GaultMillau «Hotel des Jahres». Nun verfolgt die Bürgenstock Collection nächste Ziele: Mit ihren Standorten an den schönsten Orten der Welt will sie die Nummer eins Destination für aussergewöhnliche kulinarische Erlebnisse und Events werden. Als Ausbildungsstätte ist sie eine der angesehensten Talent Schools für Nachwuchs-Gastronomen und unterstützt mit ihrer Manpower und ihrem breiten Know-How die anderen F&B-Abteilungen. National und international will die Bürgenstock Collection der Inbegriff für typisch schweizerische Gastfreundschaft sein.


Anzeige