Nadine Fernbacher ist neue Direktorin im Radisson Blu Basel

07.07.2023
Online-News
Artikel teilen

Die erfahrene Hotelière Nadine Fernbacher ist seit Anfang Juni 2023 als General Managerin im Radisson Blu Hotel, Basel tätig.

Per Anfang Juni hat die diplomierte Hotelfachfrau das Amt der General Managerin im Radisson Blu Hotel in Basel übernommen. Die 47-jährige Deutsche kennt die gehobene Hotellerie und auch Radisson Hotel Group bestens: So war sie in den letzten 18 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Radisson-Blu-Häuser in Frankfurt, Hamburg, Neubrandenburg, Batumi (Georgien) und Kiew tätig. Zuletzt führte sie als General Manager das Hotel Park Inn by Radisson in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku erfolgreich durch die Corona-Pandemie.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Nadine Fernbacher eine so erfahrene Hotelière für unser Haus in Basel gewinnen konnten, die nicht nur die Branche, sondern auch die Radisson Hotel Group bestens kennt. Sie hat in den letzten Jahren innerhalb der Gruppe eindrücklich bewiesen, dass sie Hotels erfolgreich führen und weiterentwickeln kann», sagt Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria, The Netherlands, Croatia & Greece.

Das Radisson Blu Hotel, Basel verfügt über 206 Zimmer und Suiten, die in den letzten Jahren aufwendig umgestaltet wurden. Herzstück des Hotels ist die neu designte Lobby, die einen harmonischen Übergang zu den anderen öffentlichen Bereichen des Hauses bietet. 2021 wurde im Vier-Sterne-Betrieb zudem das Restaurant «REIN» eröffnet. «Ich bin stolz, ein so etabliertes Hotel zu übernehmen, das bei Baselern und internationalen Gästen gleichermassen geschätzt wird. Die Stadt Basel hat seinen Gästen viel zu bieten und ich freue mich mit dem Radisson Blu Hotel Basel ein Teil davon zu sein», sagt die neue Direktorin.

Nadine Fernbacher folgt in Basel auf Nicola Thomas Grupp, der mittlerweile das Radisson Blu Hotel, Frankfurt als General Manager leitet.

Anzeige