
Neue Ära im Restaurant Lucide im KKL – Maximilian Huber hat Nachfolge von Michèle Meier angetreten
Die Küchenphilosophie von Maximilian Huber trägt eine klare Handschrift: das Terroir der Alpen, das den Duft der Bergwiesen, die Klarheit von Quellwasser und die Wärme alpiner Berghütten auf den Teller bringt.
Seit seiner Ankunft im mit einem Michelin-Stern und 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Restaurant Lucide hat Maximilian Huber bereits zahlreiche Produzentinnen und Produzenten besucht und sich intensiv mit dem regionalen Angebot auseinandergesetzt. Zugleich schlummern wild gesammelte Zutaten wie Löwenzahn, Magnolien oder Kieferzapfen in Gläsern und warten darauf, im neuen Menu ihre Aromen zu entfalten. Die Gäste dürfen sich also auf überraschende und zugleich authentische kulinarische Kreationen freuen.
Seit dem 1. Juni darf das KKL Luzern ausserdem Shamara Perera als neue Restaurantleiterin willkommen heissen. Mit ihr übernimmt eine erfahrene Gastgeberin die Leitung des Restaurants. Shamara Perera war zuletzt als Operations Manager im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Spices Kitchen & Terrace im Bürgenstock Resort tätig und sammelte zuvor wertvolle Erfahrungen bei Emirates Airlines, im Dolder Grand sowie im Dorint Kongresshotel Mannheim.
Gemeinsam mit Maximilian Huber wird sie das Lucide mit frischer Energie, Authentizität und einer klaren Vision in die Zukunft führen.