SORELL HOTEL RÜDEN

NEUE GASTGEBERIN

01.07.2021
Gourmet 7/21
  • People
Artikel teilen

Das Sorell Hotel Rüden hat mit Samantha Schnewlin eine neue General Managerin. Die passionierte Gastgeberin ist  seit 2016 für die Schweizer Hotelgruppe tätig.

Das traditionsreiche Dreisterne-Superior-Hotel Rüden in Schaffhausen mit Frühstücksrestaurant, Seminarräumen und Veranstaltungsbereich hat seit Anfang Juni 2021 eine neue Gastgeberin: Samantha Schnewlin verfügt über fundierte Erfahrung in den Bereichen Gastronomie und Hotellerie und ist in der Sorell Hotelgruppe keine Unbekannte: Schnewlin war bereits von November 2016 bis Dezember 2019 im Sorell Hotel Rüden als Betriebsassistentin tätig. Nach einem Jahr ausserhalb der ZFV-Unternehmungen ist sie im November 2020 als Deputy General Manager in das Sorell Hotel Rüden zurückgekehrt. 

Die 36-jährige Schweizerin schloss 2014 an der Höheren Gastronomie- und Hotelfachschule in Thun die Ausbildung zur Dipl. Restauratrice-Hôtelière HF ab. Im Rahmen ihrer Ausbildung und in anschliessenden Anstellungen hat sie sich zusätzliches Wissen in zahlreichen Regionen der Schweiz angeeignet: Thun, Küsnacht, Winterthur, Eschenz und Schaffhausen waren Stationen auf ihrem Weg. Zuletzt war Samantha Schnewlin als Geschäftsführerin des Viersterne-Hotels Schloss Freudenfels in Eschenz tätig.

In Alberta am Lake Louise, Kanada, konnte Schnewlin zudem auch wertvolle internationale Erfahrung sammeln und war für knapp ein Jahr als Chef de Partie im gehobenen Post Hotel & Spa tätig. «Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit bei uns im Hause haben wir mit Samantha Schnewlin eine sehr motivierte Persönlichkeit mit viel praktischer Erfahrung im Team. Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Aufgabe weiterhin viel Freude und Erfolg», so Thomas Kleber, COO Hotels der ZFV-Unternehmungen.

Samantha Schnewlin löst Marco Valmici, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung angenommen hat, ab. «Wir möchten uns bei Marco Valmici, der seit über fünf Jahren das Sorell Hotel Rüden mit viel Herzblut und Passion erfolgreich geführt hat, sehr herzlich bedanken», so Kleber.

Das Sorell Hotel Rüden liegt unmittelbar in der Fussgängerzone der Schaffhauser Altstadt und ist ein beliebtes Ferien- und Seminarhotel.

Anzeige