Roger Lütolf:

Neue Geschäftsführung bei Gastroimpuls

20.10.2021
Online-News
  • People
Artikel teilen

Roger Lütolf wird neuer Geschäftsführer bei der Gastroimpuls - Hunkeler Gastro AG und löst den bisherigen Geschäftsführer Mario Hunkeler ab, der sich mit seiner Partnerin Magda Ritz verstärkt um Projekte und die Expansion kümmern wird. Zudem wird Michael Ritz stellvertretender Geschäftsführer.

Das Familienunternehmen beliefert seit 1946 erfolgreich die Hotellerie und Gastronomie mit Table Top, Verbrauchs- und Küchenmaterial. Mario Hunkeler führt in 3. Generation das erfolgreiche Unternehmen zusammen mit seiner Partnerin Magda Ritz und ihrem Sohn Michael Ritz.

Wunschbesetzung

Mario Hunkeler und seine Partnerin Magda Ritz sind stolz, dass sie Roger Lütolf als Geschäftsführer an der Seite von Michael Ritz gewinnen konnten. «Roger Lütolf ist ein Allrounder, der viel Erfahrung im Marketing, Einkauf, Verhandlung, Führung und Digitalisierung mitbringt, inklusive eines grossen Netzwerks. Mit Michael Ritz (32), der die Unternehmung seit Jahren mitprägt, entsteht ein Wunsch-Duo, welches sich in seinen Fähigkeiten top ergänzt.» Mit Michael Ritz (32), der die Unternehmung seit Jahren mitprägt, entsteht ein Wunsch-Duo, welches sich in seinen Fähigkeiten top ergänzt.»

Roger Lütolf (46) ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat letztes Jahr das Masterstudium Digitale Transformation abgeschlossen. Der Stadtluzerner war elf Jahre bei der Hug AG für den Aufbau und Führung des Gastro-Marketings verantwortlich. Anschliessend wechselte er zum Gastroverband Hotel & Gastro Union, wo er in den letzten acht Jahren ebenfalls das Marketing leitete und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Das Inhaber Paar, Mario Hunkeler und Magda Ritz, wollen mit dieser Wunschbesetzung eine weitere Erfolgsgeschichte schreiben, die Expansion vorantreiben und sicherstellen, dass das Luzerner Traditionsunternehmen auch in Zukunft zu den Branchenleadern gehört.

Gastroimpuls Hunkeler Gastro AG

Das Luzerner Familienunternehmen wurde 1946 gegründet und startete mit dem Verkauf von Jasskarten und Papierwaren. Die Beschaffung von Waren ist das Kerngeschäft. Mit der Entwicklung vom eigenen hulu-Besteckbehälter wurde das Unternehmen international bekannt und durfte die Olympiaden in München und Moskau mit Gastroartikeln beliefern. Mit vielen innovativen Eigenentwicklungen setzte das Familienunternehmen immer wieder neue Impulse in der Hotel- und Gastrobranche. Ab 2008 wurde die Expansion mit den Übernahmen von Buchecker AG, Grüter Suter Gastro und Sternegg AG stark vorangetrieben. Heute gehört Gastroimpuls mit seinen rund 20 Mitarbeitenden zu den führenden Table Top-Anbietern der Schweiz. Die Aktien sind zu 100 % in Familienbesitz. Ab 2022 übernimmt Roger Lütolf die operative Leitung zusammen mit Michael Ritz. Mario Hunkeler führt zusammen mit seiner Partnerin Magda Ritz die Expansion weiter voran.


Mehr zum Thema

Gastroimpuls – Hunkeler Gastro AG

Grimselweg 5

6005 Luzern


Anzeige