Neuer Anbau und erweiterte Panoramaterrasse in der Hörnlihütte Arosa

25.02.2025
Gourmet 1/2/3/21
Artikel teilen

In der traditionsreichen Hörnlihütte in Arosa wurde auf diese Wintersaison hin ein neuer Anbau sowie eine grosszügig erweiterte Panoramaterrasse mit Lounge und Bar eröffnet. Nach mehreren Umbauten und Renovationen im Inneren schliessen die Betreiber mit dieser letzten Etappe die Gesamtsanierung der Hütte ab.

Die Bauarbeiten wurden während der Sommermonate durchgeführt, um pünktlich zum Saisonstart abgeschlossen zu sein. Trotz der umfangreichen Erweiterung blieb die Hörnlihütte während der gesamten Bauphase für Gäste geöffnet. Die neue Terrasse bietet nun zusätzlichen Raum für Sonnenliebhaberinnen und Sonnenliebhaber und lädt mit gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein.

Die Hörnlihütte wurde 1923 vom Skiclub Arosa auf dem höchsten Punkt des Hörnligrats erbaut und hat sich seither zu einem beliebten Treffpunkt für Wintersportlerinnen und Wanderer entwickelt. Mit dem aktuellen Ausbau setzten die Gastgeber ihre Tradition fort, sich als klassische Skihütte zu positionieren, die ihren Gästen ein authentisches alpines Erlebnis bietet.

Die Hörnli Gastro AG mit Hitsch Leu und Dirk Heinrich führt die Hörnlihütte schon seit der Inbetriebnahme der Urdenbahn vor elf Jahren, welche die beiden Skigebiete Arosa und Lenzerheide verbindet. Seitdem hat sie sich zu einem der beliebtesten Treffpunkte inmitten der beeindruckenden Bergwelt von Arosa entwickelt.


Anzeige