Neuer Porzellanladen eröffnet
Die Porzellanfabrik Langenthal führt mit Suisse Langenthal die bekannteste Porzellanmarke in der Schweiz mit einer langen Tradition von über 115 Jahren. Ende April eröffnete sie mit rund 150 geladenen Gästen ihren neuen Porzellanladen.
Der alte Fabrikladen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Porzi ist Geschichte. Stattdessen eröffnete Ende April der neue Porzellanladen, ein Showroom im Gebäude der Ofenhalle im Herzen des Porzi-Areals, der ab diesem Jahr auch regelmässig mit Anlässen bespielt werden soll.
Der neue Laden besticht durch ein neues Konzept: Statt wie bisher stapelweise, wird das Geschirr assortiert und damit übersichtlicher präsentiert, unter anderem in Form von schönen Table-Top-Situationen. Damit unterstreicht die Porzellanmanufaktur vor allem ihre Rolle als gastronomische Komplettanbieterin. Im neuen Showroom können Aussendienstmitarbeitende ihre Kundinnen und Kunden empfangen und von A bis Z beraten. Und wenn ein Termin einmal etwas länger dauert, kann an der kleinen Bar kurzum etwas Leckeres auf die Teller gezaubert werden.
Der neue Porzellanladen richtet sich aber nicht nur an die Profis aus der Gastronomie, auch Privatkundinnen und -kunden können sich weiterhin auf monatliche Aktionen freuen. Zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Ladens bezogen die Mitarbeiterinnen der Porzellanfabrik Langenthal neue Büroräumlichkeiten. Die Stimmung ist gut, das ganze Team freut sich auf florierende Geschäfte und strahlt in den neuen Uniformen um die Wette, die in Zusammenarbeit mit der Firma image wear entstanden sind.
Die Porzi in Kürze
Die Porzellanfabrik Langenthal wurde 1906 in der gleichnamigen Kleinstadt im Oberaargau gegründet. Noch heute ist «Suisse Langenthal», wie das Porzellan heisst, die bekannteste Porzellanmarke der Schweiz. Seit 2002 gehört die Porzellanfabrik Langenthal der G.Benedikt Group an. Unter dieser Dachmarke sind die drei bekannten Porzellanfabriken: G.Benedikt, Lilien Austria und Porzellanfabrik Langenthal AG mit viel Kompetenz unterwegs. Obwohl aus verschiedenen Ländern stammend, haben alle eines gemeinsam: extrem haltbares Porzellan, das man nicht mit Handschuhen anfassen muss.