Neueröffnung der Negishi Sushi Bar im Circle ZH
Die Familie Wiesner Gastronomie AG (FWG) eröffnete im Circle im Zürcher Flughafen eine weitere Filiale ihrer bekannten Negishi Sushi Bar. Neben Sushi stehen auch weitere japanische Spezialitäten auf der Menükarte. Gäste können ihre Speisen entweder im Restaurant oder zuhause via Take-away und Delivery geniessen. Bezahlt wird ausschliesslich bargeldlos.
Die Familie Wiesner Gastronomie AG eröffnete anfangs März mit der neuen Filiale im Circle im Zürcher Flughafen seinen elften Standort der beliebten Negishi Sushi Bar. Das Restaurant bietet 100 Innen- und 60 Aussenplätze. Bereits am Mittwochabend fand eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste statt. Diese durften sich im gut gefüllten Lokal durch die Speisekarte probieren und zeigten sich vom gelungenen Interieur beeindruckt.
Fernöstliche Atmosphäre und japanische Delikatessen
Das Gastrounternehmen ist bekannt für innovatives Innendesign und Erlebnisgastronomie. Im neuesten Restaurant tauchen die Gäste in eine Welt aus fernöstlicher Botanik und japanischer Kunst ein. Daniel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation der FWG, sagt über die Neueröffnung: «Wir freuen uns sehr, am Flughafen Zürich präsent zu sein. Unsere Gäste werden in eine bunte Restaurantwelt geführt und können eine Auswahl der besten, japanischen Speisen in gewohnt hoher Qualität geniessen.» Eine Besonderheit des Restaurants ist der komplett bargeldlose Betrieb: Es kann nur mit Debit- und Kreditkarte oder Twint bezahlt werden.
Neben der grossen Auswahl an klassischen, vegetarischen und veganen Sushi bietet das neue Restaurant weitere japanische Delikatessen an. Sämtliche Speisen können auch vor Ort oder online zum Mitnehmen bestellt werden. Ausserdem bietet die FWG in Zusammenarbeit mit Uber Eats die direkte Lieferung nach Hause an.
Ausbildung Sushi-Koch/Sushi-Köchin
Vor 10 Jahren rief die FWG eine eigene Ausbildung für Sushi-Köche und -Köchinnen ins Leben, um der wachsenden Nachfrage nach der japanischen Spezialität gerecht zu werden. Die interne Ausbildung dauert zwei Jahre und steht allen Mitarbeitenden des Gastrounternehmens offen. Die Ausbildung umfasst modernes E-Learning für die theoretischen Grundlagen. Ausserdem werden überbetriebliche Kurse durchgeführt wie zum Beispiel ein Besuch beim Fisch-Lieferanten. Diese Ausbildung ist nur ein Beispiel für die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von der FWG ihren Mitarbeitenden angeboten werden.