
Neues Kapitel für das Le Grand Restaurant im Gstaad Palace
Das kulinarische Herzstück des Gstaad Palace erlebt eine fulminante Renaissance: Nach einem umfassenden Umbau präsentiert sich das Le Grand Restaurant in einem neuen Design.
Das Gstaad Palace hat sein kulinarisches Herzstück, das Grand Restaurant, einer stilistischen Neuausrichtung unterzogen. Rund 3.4 Millionen Franken konnten in diesen wichtigen Umbau investiert werden. Das traditionsreiche Restaurant wurde nicht nur architektonisch neu gedacht, sondern auch atmosphärisch neu definiert. Gleichzeitig trägt es die Werte des Hauses systematisch weiter und schlägt mustergültig den Bogen von Tradition zu Innovation.
Verantwortlich für das elegante Design ist das renommierte Architektenduo Fischbach & Aberegg. Nachdem sie bereits im Jahr 2023 der La Grande Terrasse durch ihre subtile Kreativität ein frisches Ambiente verliehen haben, setzten sie nun ein weiteres Mal viel Fingerspitzengefühl ein – für ein klassisches Design mit zeitloser Eleganz. Warme Materialien, stilvolle Möbel und sorgfältig integrierte historische Details schaffen ein einladendes Ambiente.
Klarheit auch bei der Kulinarik
Auch in seiner Küchenphilosophie bleibt das neue Grand Restaurant seinen Wurzeln treu. Culinary Director Franz W. Faeh und sein 55-köpfiges Team pflegen weiterhin die Kunst der bewährten Klassiker und Signature-Dishes, die bei den Gästen besonders beliebt und gefragt sind. Besonders zur Geltung kommen dabei jene Gerichte, die direkt am Tisch zubereitet werden, wie das «Châteaubriand», die «Spaghetti Gildo» oder die «Crêpes Suzette». Service à Table, wie es ihn nur noch an wenigen Orten live zu erleben gibt, steht im Zentrum des kulinarischen Angebots.
Ein Ort für alle
Das Gstaad Palace versteht sich als Teil der Region. «Schon immer waren die Hotelrestaurants auch für externe Gäste zugänglich. Gstaaderinnen und Gstaader feiern hier Konfirmationen, Hochzeitstage oder Firmenjubiläen. Auch Chaletgäste aus der Region sind gerne zu Besuch und schätzen eine Abwechslung mit feiner Gastronomie. Mit dem neuen Grand Restaurant soll dieses offene, freundliche Konzept weiter gestärkt werden.