Riso Gallo Nero Integrale – Spezialitätenreis aus Italien für die Gastronomie

01.05.2023
Gourmet 5/23
Artikel teilen

Riso Gallo ist für seine klassischen italienischen Risotto-Reissorten bekannt und steht für Spitzenreis aus nachhaltiger Landwirtschaft. Im Foodservice Bereich bietet Riso Gallo bereits seit längerer Zeit die bekannten und beliebten Reissorten Arborio und Carnaroli in praktischen 5 kg Beuteln an. Nun wird auch Spezialitätenreis wie der «Nero Integrale» in einer 2 kg Einheit für die Gastronomie angeboten.

Aussergewöhnliches direkt aus Italien

Für perfekte Reisgerichte sollte es Spitzenreis «100 % Italien» sein. Selbst bei den speziellen Reissorten bleibt das Unternehmen seinen Richtlinien treu: Anbau, Verarbeitung und Verpackung erfolgen direkt vor Ort, in der Reisregion Italiens westlich von Mailand.

Riso Gallo Nero – der durch und durch schwarze Vollkornreis

Das Angebot von Riso Gallo ist genauso vielfältig wie innovativ. Neben den klassischen Risotto-Reissorten bietet das italienische Unternehmen ein Sortiment an Spezialitäten an. Dazu zählt auch der aromatische, schwarze Vollkornreis – eine einzigartige Wahl für anspruchsvolle und ausgefallene Gerichte. Der Riso Gallo Nero wird heute in der Reisregion Italiens angebaut. Der aromatische Parboiled-Vollkornreis stammt ursprünglich aus China und war zu seiner Zeit nur dem Kaiser und seinem Hof vorbehalten. Nur sie hatten das Privileg, diese Delikatesse zu verkosten. Der Nero hat eine unverwechselbare schwarze Farbe und verströmt beim Kochen ein angenehmes Aroma von frisch gebackenem Brot. Mit einer Kochzeit von 18 Minuten ist der schwarze Duftreis schnell und sicher zubereitet.

Besonders in der Gastronomie ist Riso Gallo Nero immer eine kreative Rezept-Inspiration und vielseitig einsetzbar. Er passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten. Diese Reis-Spezialität verfügt über einen hohen Anteil an Ballaststoffen und Magnesium.


Anzeige