luga, Luzern:

Schweizer BBQ Meisterschaften SBA 2023

02.06.2023
Gourmet 6/23
Artikel teilen

Pahl Beefers holen sich in drei von fünf Kategorien den Pokal und auch den Schweizer Meister Titel! Anfangs Mai konnten die Schweizer BBQ Meisterschaften der Profis und der Amateure an der luga in Luzern durchgeführt werden. Über 6000 Besuchende haben die BBQ Arena vor der Messehalle 1 besucht.

6 Amateur- und 8 Profiteams aus der ganzen Schweiz massen sich anfangs Mai 2023 mit Saibling, Kalbsribs, Rindsschulter, Roastbeef und einem Dessert, welches ursprünglich aus der Region stammt: Birnenweggen. Die Turn-ins waren zum grossen Teil perfekt. Die 20köpfige Jury unter der Leitung des Marshalls René Feldbauer war den ganzen Tag gefordert. Leider war das Wetter so, wie wir es seit Wochen kennen: sonnig, abwechselnd mit Regen. Dies tat der Stimmung bei den Teams und den Besuchenden aber keinen Abbruch: alle blieben locker und motiviert.

Bei der Siegerehrung zeigte sich rasch, welches Profiteam die CH-BBQ-Szene im Moment anführt: das Team Pahl Beefers siegte in drei von fünf Disziplinen. Vize-Meister wurde das letztjährige Meisterteam Los Grillos. Bei den Amateuren war die Überraschung perfekt: die Swiss Fire Devils als reines Frauenteam zeigten vielen Männern, wie mit den Grills umzugehen ist. Sie überzeugten mit einer konstanten Leistung, was ihnen schlussendlich den Amateur-Titel einbrachte. Vize wurde das Team Glutzeitalter. Gratulation und Dank an alle Teams, Sponsoren und Helfer. Und, nach der Meisterschaft ist bekanntlich vor der Meisterschaft… Wir hoffen, dass wir bald weitere Events ankündigen können. Keep the fire going!



Anzeige