The Green Mountain:

Schweizer Manufaktur sorgt für neue Fleischalternativen

02.10.2022
Gourmet 10/22
  • News
Artikel teilen

Chick, Chick Hurra mit den neuen plant based Chicken Chunks, dem einmaligen Pfeffer-Medaillon als innovativem Pfeffer-Volltreffer und dem Schnitzel als echtem Klassiker in Schweizer Qualität. Seit Anfang Oktober wird das kleine StartUp The Green Mountain aus den Schweizer Bergen die plant based Welt nachhaltig verändern.

Geschmack und Textur überzeugen

«Wir sind in unserem kleinen Team irgendwie alles Visionäre, die für die Sache brennen. Für uns sind vegetarische und vegane Produkte eine echte Herzensangelegenheit.  Um Verbraucherinnen und Verbraucher langfristig zu begeistern, braucht es Produkte, die bei Geschmack und Textur überzeugen. Mit unseren The Green Mountain Lebensmitteln ist es möglich, dass ‚pflanzlich‘ und ‚Genuss‘ Hand in Hand gehen. Wir setzen Schritt für Schritt auf unsere junge, interne Innovationspipeline», betonte The Green Mountain Geschäftsführer Werner Ott.

Noch Meeehr: Pfeffer-Medaillon, Chicken Chunks, Schnitzel

Das Portfolio der Genussneuheiten ist in der Tat OHO. Allen voran sucht das neue plant based Pfeffer-Medaillon seinesgleichen. Garantiert einmalig. Roh und fein gepfeffert bietet The Green Mountain diese Innovation in der Portionsgrösse 2 x 105 g an.

Ein Must-Have werden auch die nigelnagelneuen The Green Mountain Chicken Chunks. Lange wurde in der Manufaktur getüfelt und probiert. Jetzt sind die optimale Premium Konsistenz, Saftigkeit und der originalgetreue Geschmack fix. Ächt Chick, Chick!

Vegane News gibt`s auch für die Schnitzel Fans. Machen wir uns nichts vor, beim Thema Schnitzel werden alle hellhörig. Vorfrittiert mit authentischer Fassung und knuspriger Panade für originalgetreuen Biss und perfekte Optik. Wir sind uns sicher. Unsere veganen Schnitzel sind von einem Schweine- oder Putenschnitzel kaum zu unterscheiden, weder optisch noch geschmacklich. Mehr geht nicht. That’s it!

Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft

Vegane News gibt's auch für die Schnitzel Fans. Machen wir uns nichts vor, beim Thema Schnitzel werden alle hellhörig. Vorfrittiert mit authentischer Fassung und knuspriger Panade für originalgetreuen Biss und perfekte Optik. Wir sind uns sicher. Unsere veganen Schnitzel sind von einem Schweine- oder Putenschnitzel kaum zu unterscheiden, weder optisch noch geschmacklich. Mehr geht nicht. That’s it!

The Green Mountain Geschäftsführer Werner Ott: «Unsere Mission ist immer: Ächter Genuss! Wir werden unseren Fokus noch konsequenter auf ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit legen. Die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft ist die Grundvoraussetzung für unser Handeln. Wir hinterfragen stets, was wir besser machen können.  Wir werden unser Innovationstempo beibehalten, immer einen Schritt voraus sein. Grösse allein ist nicht entscheidend. Wir sind beim Genuss kompromisslos. Unsere neuen Innovationen, die es im Handel zu kaufen gibt, unterstreichen unsere Genuss-Story.»


Anzeige