Starker Service aus einer Hand
Unilever Food Solutions und Lusso treten ab sofort gemeinsam als «Unilever Food Solutions & Lusso» auf. Kunden aus der Gastronomie, der Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung profitieren durch die Synergien vom vollen Serviceangebot, Support und Weiterbildungsangeboten. Aber auch Tankstellen und Kunden aus dem Freizeitbereich können jetzt jederzeit auf das Food-Portfolio und die vereinten Dienstleistungen von Unilever Food Solutions & Lusso zugreifen. Mit immer neuen Rezeptideen erhalten Profiköche auf den Webseiten der beiden Unternehmensbereiche und im Kontakt mit den Culinary Fachberatern jede Menge Inspiration für ihre eigene Speisekarte. So bleiben alle Kunden rund um die neuesten Küchentrends und die ideale Verkaufsunterstützung auf dem Laufenden.
Unilever Food Solutions und Lusso vereint schon immer eine Kernkompetenz – Trends zu erkennen und in Ideen umzusetzen. Nun gehören die beiden Bereiche auch offiziell zusammen. Kunden aus Gastronomie und dem Freizeitbereich profitieren damit von bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, Chirat oder eben den beliebten Glacesorten von Lusso wie Magnum, der erfolgreichsten Glacemarke der Welt, sowie vom umfangreichen Serviceangebot aus einer Hand.
Die Anforderungen der Gäste sind vielfältig und facettenreich, sei es in der Gemeinschaftsverpflegung, im Restaurant oder im Freizeitbereich. Im Vordergrund des Zusammenschlusses stehen Support, Inspiration und Weiterbildung. Unilever Food Solutions & Lusso wollen ihren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit tollen Konzepten und Produkten überzeugen, damit diese sowohl gute als auch schlechte Zeiten meistern können.
Starke Marken und Inspiration für Profis
Von Rezepten rund um angesagte Foodtrends bis hin zu spannenden Glace-Kreationen: Unilever Food Solutions & Lusso bieten ihren Kunden Produkte und Ideen, die sie im Alltag von A bis Z begleiten. «Mit Lusso, Carte D’Or, Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher und vielen mehr unterstützen wir unsere Kunden mit einer umfangreichen Produktpalette, geben neue Impulse, wie sie ihr eigenes Angebot noch attraktiver gestalten können, und entwickeln saisonal angepasste Rezepte für abwechslungsreiche Menus und Gerichte. Wir freuen uns sehr, dabei nun von der geballten Unilever Food Solutions & Lusso Markterfahrung zu profitieren», erklärt Nadia Meier, Managing Director Schweiz bei Unilever Food Solutions & Lusso.
Online gibt es viele hilfreiche Tipps und Tricks, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Beratungsangebote rund um aktuelle gastronomische Themen. Die Culinary Fachberater stehen Köchen und Gastronomen ebenfalls unterstützend zur Seite. Im Bereich Lusso wird das Angebot ergänzt um Werbemittel, beispielweise Tischaufsteller und Glace-Tafeln. Persönliche Verkaufsberater helfen jedem Kunden ausserdem, die für ihn perfekte Glace- und Dessertkarte aus einer grossen Auswahl an Designs zu finden und zu individualisieren.
Support auf ganzer Linie
Sowohl Food Solutions als auch Lusso sind seit vielen Jahren Marktexperten und beobachten aktuelle Ernährungstrends genau. Gerade die Nachfrage nach pflanzenbasierten Lebensmitteln, familienorientierten Menus und gesunden Snacks zeigt, dass sich Ernährungstrends und dadurch die Bedürfnisse von Gastronomen, Köchen und auch Betreibern von Freizeiteinrichtungen ständig wandeln. «Der Ausser-Haus-Markt steckt in schwierigen Zeiten. Umso wichtiger ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Mit unserem PLANTMADE-Konzept, den Produkten von The Vegetarian Butcher oder veganen Glace- und Sorbetsorten von Lusso und Carte D‘Or sind wir schon lange Vorreiter», sagt Nadia Meier.