Vincenzo Ciardo ist neuer Direktor im Congress Hotel Seepark Thun

15.05.2023
Gourmet 5/23
Artikel teilen

Per April 2023 hat mit Vincenzo Ciardo als General Manager/Direktor ein erfahrener Hotelier die Leitung im Hotel Seepark Thun übernommen.

«Es ist eine Rückkehr in die Heimat und ein Eintauchen in ein unglaublich spannendes und hervorragend aufgestelltes Hotel. Ich freue mich, das Haus mit seiner gehobenen Kulinarik weiterzubringen, es noch bekannter zu machen und greife dabei auf ein hochmotiviertes Team zurück», schildert der neu eingesetzte Direktor Vincenzo Ciardo seinen Einsatz im Congress Hotel Seepark. Der gebürtige Thuner ist Absolvent der Hotelfachschule Thun und der International Hospitality Management Academy. Nach über fünfzehn Jahren bei den Accor Hotels, zuletzt als Vice President Operations Central Europe, zeichnete er anschliessend als Managing Director Operations bei dem Franchisenehmer SHRF SA verantwortlich und führte rund 20 Hotels in Basel, Bern, Genf und Lugano sowie weitere Hotels in Brüssel, Rom und Mailand.

Desweitern ist er Stiftungsrat bei der HOTELA, der Sozialversicherung für das Gastgewerbe. «Als die HR Group mich angefragt hat, war für mich schnell klar, dass ich diese Herausforderung in Thun gerne wahrnehme», bestätigt Ciardo. Sein Fokus liegt jetzt darauf, die Mitarbeitenden und das Hotel genauestens kennenzulernen und dann mit einer perfekt aufgestellten Crew an der zukünftigen Ausrichtung des Traditionshauses am See zu arbeiten.

Vincenzo Ciardo löst die bisherige Resident Managerin Nathalie Raedersdorf ab, die in den vergangenen intensiven Monaten einen grossartigen Einsatz geleistet hat. Raedersdorf verlässt das Hotel Seepark Thun und widmet sich einer neuen Herausforderung.

Das Congress Hotel Seepark Thun

Congress Hotel Seepark, das 4-Sterne Superior Hotel direkt am See: 85 Gästezimmer, 6 Suiten und Junior-Suiten sowie 17 Seminarräume bieten Raum für Auszeit und Inspiration. 1989 als Ausbildungszentrum des Bankvereins erstellt, hat sich das Hotel über die Jahre als Ort für Genuss und Erholung entwickelt. Von 1998 bis 2021 wurde das Hotel als Tochtergesellschaft der UBS AG geführt. Es wurde laufend renoviert, den Gästebedürfnissen angepasst und in frischem Design gestaltet. Das Hotel ist seit Mitte Dezember 2021 im Besitz der Artisa Micro Living AG, und seit Mitte April 2022 wird das Hotel von der Berliner HR Group betrieben.


Anzeige