Die neue Geschäftsführerin der Saviva AG – Lena Steiner

Wechsel in der Geschäftsführung der Saviva AG

06.08.2021
Gourmet 8/21
  • People
Artikel teilen

Lena Steiner ist neu CEO der Saviva AG. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin rapportiert sie direkt an Markus Zimmermann, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der HEBA Food Holding AG. Lena Steiner übernahm die Aufgaben von Andreas Steiner am 1.7.2021.

Nach einer anspruchsvollen Zeit, in welcher die Saviva an die HEBA Food Holding übergeben wurde, wird nun eine langfristige Führungsstruktur umgesetzt. Andreas Steiner, der seit März 2020 die Saviva ad interim führte, übergab per 1.7.2021 ordnungsgemäss die Geschäftsführung an Lena Steiner, die ein langjähriges Geschäftsleitungsmitglied der Saviva ist. Diese interne Lösung wurde über die letzten Monate detailliert geplant und vorbereitet.

«Ich danke Andreas Steiner herzlich für seinen interimistischen und sehr engagierten Einsatz für die Saviva AG und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute», sagt Markus Zimmermann.

Seit 2016 ist Lena Steiner bei der Saviva AG für die Direktion Business Development & Digital/IT zuständig und Mitglied der Geschäftsleitung. Lena Steiner hat einen Abschluss als Lebensmittelingenieurin ETH. Nach dem Studium absolvierte sie bei der Migros-Industrie ein Management–Programm. Danach folgten mehrere Jahre als Inhouse Consultant bei der Migros-Industrie. Zusätzlich begleitete sie mehrere Akquisitionen und Integrationen sowie deren Geschäftsmodellentwicklungen. «Die Gastrobranche fasziniert und begleitet mich seit Beginn meiner Karriere. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern», sagt Lena Steiner.

Lena Steiner wird sich neben der Führung des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team vor allem auf die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung der Saviva konzentrieren. Insbesondere ist es das Ziel, sich konsequent auf die Kundenbedürfnisse zu fokussieren und noch näher am Markt zu sein.

«Ich bin überzeugt, dass wir mit Lena Steiner eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit innerhalb der eigenen Unternehmung gefunden haben. Ich wünsche ihr in ihrer neuen Aufgabe und dem gesamten Saviva-Team viel Erfolg für die anstehenden Herausforderungen», sagt Markus Zimmermann.


Anzeige