Wechsel in der Unternehmensführung bei Kolanda-Regina

01.06.2024
Gourmet 6/24
Artikel teilen

Der in der Gastrobranche bestens vernetzte Michael Schwarz übernimmt als neuer CEO die Leitung der renommierten und traditionsreichen Kaffeerösterei Kolanda-Regina AG, während Inhaber Reto Burri weiterhin eine aktive Rolle im Unternehmen einnimmt.

Reto Burri, der seit über sechs Jahren als CEO die Geschicke der Kolanda-Regina AG geleitet hat, wird seine Erfahrung und Expertise als Verwaltungsratspräsident weiterhin einbringen. Unter seiner Führung hat sich die Kolanda-Regina AG in der nachhaltigen und qualitativ hochstehenden traditionellen Kaffeeverarbeitung weiter etabliert und die regionalen Marken im Markt gestärkt.

Michael Schwarz bringt umfangreiche Erfahrung im Management und in der Lebensmittel- und Kaffeebranche mit. Vor seinem Eintritt bei der Kolanda-Regina AG war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Leiter Swiss Gastro Solutions, ein Unternehmen der Migros-Industrie. Mit seinem tiefgehenden Verständnis für die Branche und seiner Vision für die Zukunft wird er das Unternehmen weiter voranbringen.

«Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Erfolgsgeschichte der Kolanda-Regina AG weiterzuschreiben und unsere Position als traditionelle Kaffeerösterei in der Schweiz auszubauen», sagt Michael Schwarz. Und Reto Burri ergänzt: «Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, und freue mich darauf, Michael Schwarz in seiner neuen Rolle zu unterstützen. Mit seinem frischen Ansatz und seiner Leidenschaft für Qualität wird er das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft führen.» 


«Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Erfolgsgeschichte der Kolanda-Regina AG weiterzuschreiben und unsere Position als traditionelle Kaffeerösterei in der Schweiz auszubauen»

Michael Schwarz, neuer CEO bei der Kolanda-Regina AG.



Kolanda-Regina in Kürze

Die Kolanda-Regina AG ist eine traditionelle Kaffeerösterei mit Sitz in Burgdorf, die seit 1911 erstklassigen Kaffee produziert und traditionelles Handwerk mit modernen Technologien verbindet. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und ihre regionalen Marken wie Kolanda, Regina, Espresso-Club, Denko-Café und Recette de Fribourg. Mit einem breiten Sortiment an hochwertigen Kaffeesorten und dem Handel des nachhaltigen Tee-Sortiments von Morga bedient Kolanda-Regina Kundinnen und Kunden in der Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsgastronomie und im Health & Care-Bereich.


Anzeige