Steinfels Swiss:

Zertifizierte Schweizer Naturkosmetik – jetzt auch im Hotelzimmer

14.06.2023
Gourmet 6/23
Artikel teilen

Der Markt für Hotelkosmetik scheint gesättigt. Was bringt ein Unternehmen dazu, trotzdem eine eigene Linie zu lancieren?

Vielleicht waren es nostalgische Gefühle, als das 150-jährige alte Gebäude kürzlich der neuen Produktionshalle am Standort Winterthur weichen musste, die Steinfels Swiss dazu bewogen hat, diese charmante Linie zu entwickeln. Wer sich seit fast 200 Jahren auf dem hart umkämpften Markt für Kosmetik- und Reinigungsartikel behaupten kann, versteht sein Handwerk bis ins kleinste Detail. Darum war man sich sicher – wenn es einen Profi für Naturkosmetik gibt – dann sollte man diesen auch beim Namen nennen. Die  erste «Steinfels» Linie war geboren. Im nostalgischen, aber dennoch angesagten Retro-Design, in Anlehnung an die erfolgreiche Gründerzeit.

Die Firma Steinfels Swiss ist bekannt als Hersteller für Kosmetik, Reinigungs- und Hygieneprodukten. Bereits 1832 lag der Fokus auf der Produktion von Seifen. Die Werbefigur «Bio» aus den 60er Jahren und weitere bekannte Marken wie der Sonnenschutz «Sherpa Tensing» die Waschmittel «Maga» und «Floris» sowie das ökologische Label «Maya» sind Zeugen dieser erfolgreichen Zeit. Das Bekenntnis zum Standort Schweiz und die hervorragende Qualität in Entwicklung und Herstellung haben sich bis heute nicht verändert.

Die brandneue «Steinfels Hotelkosmetik» Linie umfasst aktuell eine Handseife (mit Mohn- und weissem Tee-Extrakt), ein Shampoo (mit Ylang Ylang- und Honig-Extrakt) ein Duschgel (mit Zitronengras- und Basilikum-Extrakt) sowie eine Bodylotion (mit Zitronenwasser und Jasmin-Extrakt) selbstverständlich alles in Bio-Qualität, Vegan* und Eco-zertifiziert.


Anzeige